Hallo,
habe einen G60 und würde gerne bei mir die Audi S2 Bremssättel verbauen ( Girling 60). Reicht der Originale ABS Bremskraftverstärker aus um genügend Bremskraft zu erzeugen, oder müsste ich den Bremskraftverstärker auch ändern? Wenn ja welchen müsste ich verbauen? Für eure Mithilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
MfG
S2 Bremse mit originalem ABS?
-
-
-
Prinzipiell sollte der originale BKV reichen, soweit ich weiss ist die "S2"-Bemse aber nicht der Hit, denke mit 4-Loch-Anbindung wirst du mit ner Cupra-Bremse glücklicher...
BTW: Willkommen im Forum, haben uns in Duisburg glaub ich schonmal gesehen...
-
Die S2 Bremse hatte ich auch mal, die bringt überhaupt nichts an Bremskraft. Nimm besser die S3 Bremse mit 312mm Scheiben!
-
S3 = 5-Loch-Anbindung...;)
-
Ja..., danke schonmal! Muss dazu sagen, dass mein Freund dieses Bremskraftverstärkerproblem hat! Ich bin mit meinem serien 2l 16V ja dagegen untermotorisiert..., bei mir bremst aber auch alles so wies sein soll...
Naja, zum Thema! Er hat einen Golf 2 mit einem G60 Bremskraftverstärker, es ist ein Vr6 Turbo Umbau und jetzt benötigt er eben die andere Bremse.
Kann es sein, dass der Hauptbremszylinder vom Passat größer ist?
Hab da was in anderen Foren gelesen...!?Wenn, bin ich übrigens 3-4 x im Jahr mit dem Corri auf den Straßen unterwegs..., den Rest der Zeit steht er leider!
Vielen Dank schonmal, hoffe weiterhin auf Tipps ( auch für nen Golffahrer )
-
-
Vielen Dank schonmal, hoffe weiterhin auf Tipps ( auch für nen Golffahrer )
Neee, wenns für nen Golffahrer ist zieh ich alle Tipps zurück...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!