Hallo habe seid nen paar tagen das problem das mein 2,0l motor unrund läuft! Beim gas geben bekommt er keine leistung drehzahlmesser geht hoch aber die leistung fehlt fängt dann an nur auf drei pötten zu laufen und dann auf einmal zieht er wieder merkt mann richtig! Woran kann das liegen
Zündkerzen und Zündkabel sind in ordnung! Kann es vielleicht was damit zu tun haben das mein Kühltemperaturschalter für die innenanzeige defekt ist?? Vielleicht bekommt das steuergerät falsche signale! Wir die tage aber gemacht! Wer kann mir weiter helfen????
Motor läuft unrund
-
-
-
Hallo habe seid nen paar tagen das problem das mein 2,0l motor unrund läuft! Beim gas geben bekommt er keine leistung drehzahlmesser geht hoch aber die leistung fehlt fängt dann an nur auf drei pötten zu laufen und dann auf einmal zieht er wieder merkt mann richtig! Woran kann das liegen
Zündkerzen und Zündkabel sind in ordnung! Kann es vielleicht was damit zu tun haben das mein Kühltemperaturschalter für die innenanzeige defekt ist?? Vielleicht bekommt das steuergerät falsche signale! Wir die tage aber gemacht! Wer kann mir weiter helfen????Verteiler, Verteiler finger, Spritfilter zu, Temperaturfühler für´s STG, Luftmengenmesser, Lambdasonde defekt, Ansauglufttempfühler, usw. usw.
Also wie Du siehst gibt es eine Menge Gründe dafür.
Eine Möglichkeit wäre eventuell den Fehlerspeicher mal auszulesen bevor man wahllos was tauscht.
Obwohl eine neue Verteilerkappe und Finger nicht schaden kann.
Gruß Jörg
-
Also meine Lambdasonde ist auch nicht mehr funktionstüchtig denn mein co hatte schonmal diese probleme da hatte ich ihn auslesen lassen und da zeigte der den fehler an aber mir wurde gesagt das es daran nicht liegt! Die zündung wurde neu eingestellt und dann lief er auch den ganzen sommer ohne probleme und jetzt ist es wieder da also kann es auch nicht wirklich daran gelegen haben! Aber die zündeinstellung kann sich ja auch nicht von selber verstellen oder? Vielleicht liegt es ja auch an den anderen genannten sachen!
-
Ich hab ein ähnliches Problem.... drehte Gaspedal aber er gibt kein Gas hab auch schon ein Thema aufgemacht und eben deins entdeckt Fahre heut mittag oder morgen mal in die Werkstatt vllt wissen die ja was.
-
evtl. Drosselklappenpoti, Zündung"kerzen,kabel,verteilerkappe,läufer,hallgeber,zündspule"
Luftmengen- oder massen- messer, bin mir nicht sicher was es jetzt iss, GEPRÜFT?
Was steht dem beim Fehlerauslesen? -
-
Also Zündkabel und kerzen sind in ordnung! Beim fehlerauslesen zeigte der nur an das die lambdasonde defekt ist! Aber der schalter für die kühltemperaturanzeige innen ist kaputt das wurde aber nicht angezeigt den werde ich jetzt nächste woche neu ersetzen mal gucken was passiert! Nen kumpel hatte nämlich den gleichen schalter mal bei nen polo ersetzt weil der auch hin war die kundin sagte das der auch unrund läuft und als er drin war lief er wieder richtig mal abwarten! Lambdasonde kann es nicht sein weil er den ganzen sommer auch lief und das auslesen ist schon nen halbes jahr her! Was währe den dein tipp oder was würdest du als erstes prüfen kenn mich da auch nicht so perfekt mit aus???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!