Beiträge von Mattes

    Wir haben uns mal die Drosselklappe angekuckt die funktioniert noch einwandfrei. Verbindungen zu Zündkerzen und Kabelisolierungen scheinen auch in Ordnung. Aber nach dem wir da rumgefummelt haben läuft er irgendwie normal scheint irgendwo ein wackler zu sein. Obwohl ich hab mir mal nen neuen Benzinfilter geholt... ist ja nicht so teuer weil wir dachten es könnte entweder an der Pumpe oder am Filter liegen. Der Filter ist ja wesentlich günstiger :) Mal schauen ob es in nächster Zeit Probleme gibt.

    Ich hab ein ähnliches Problem.... drehte Gaspedal aber er gibt kein Gas hab auch schon ein Thema aufgemacht und eben deins entdeckt :) Fahre heut mittag oder morgen mal in die Werkstatt :grinning_face_with_smiling_eyes: vllt wissen die ja was.

    Also ich habe ihn jetzt seit etwa 1 Jahr und ich habe nichts geändert. (also nix eingebaut o.ä., kenne mich ja garnicht aus damit *grins*)
    Da er am Anfang und das erste 3/4 Jahr einwandfrei lief muss es irgendwas sein was "verschleißt" ist oder so :)


    *Edit*
    Habe gerade in einem anderen Thema gelesen "Motor läuft unrund" da hat wer ein ähnliches Problem. Ich werde nachher mal in die Werkstatt fahren und mit denen drüber reden was die dazu sagen.

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit einigen Monaten ein Problem beim Gasgeben mit meinem 89er VW Corrado G60. Da ich mich kein bisschen mit dem Motor etc. auskenne wollte ich hier mal Fragen ob ihr vllt wisst was es sein.
    Zum Problem: Vor ein paar Monaten (ich weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat) gab es Probleme wenn ich Gas gegeben hab. Wenn ich z.B. aus dem Stand anfahre dann zieht er ganz normal doch dann auf einmal obwohl ich Gas gebe kommt nix mehr sondern es ist so als würde die Motorbremse bremsen. Hört sich komisch an ich weiß :)
    Aufjedenfall ist es inzwischen schlimmer geworden (passiert häufiger als vorher) Inzwischen passiert es in jedem Gang nicht nur beim anfahren. Ich gebe Gas egal wie weit ich das Pedal durchtrete er Bremst nur...
    Wenn ich die Kuplung drehte dann kann ich meistens nochmal kurz Gasgeben und dann Bremst er aber nach ein paar Sekunden wieder. Zwischendurch gehts dann wieder dann wieder nicht ... Keine ahnung.
    Zu erwähnen wär vllt noch das er im Standgas sehr unruhig läuft und eben hab ich kurz angehalten und er wollte nicht mehr unter 10k Umdrehungen gehen, es gab auch schon Situationen da ist er im Stand kurz vorm ausgehen und dreht dann schnell nochmal hoch um dann wieder normal zu laufen. Manchmal wennn ich an der Ampel halte oder sonst wo dreht er dann auch extrem hoch einfach so ohne Grund obwohl er warmgelaufen ist und auf 100 Grad ist.


    Falls wer ne Idee hat wäre super. Da ich es nicht selbst reparieren kann muss er in die Werkstatt aber es wäre gut wenn ich schonmal etwa weiß woran es liegen könnte. Momentan fährt er ja noch einigermaßen so das ich noch zur Arbeit komme. Aber wer weiß wie lange.
    Solltet ihr noch irgend welche infos brauchen einfach fragen.


    Der Corrado ist bo 214000 km
    Schonmal Danke für die Hilfe.

    Da du ja die Jacke hast... und wenn sie verwaschen ist wie du sagst, dann würd ich mir da keine Sorgen machen. Außerdem tippe ich eher darauf das es eine leere Drohung ist, solange da nix vom Anwalt oder von ebay kommt brauchst dir kein Gedanken zu machen.


    In seiner Artikelbeschreibung steht "super Zustand"... ich würd versuchen das Geld wieder zurück zu bekommen... Verwaschen bei nem Markenartikel = wertlos. Meld dich mal bei ebay die werden dir da sicher weiterhelfen können.