also meine frage : bin gestern erstes mal richtig vollgas gefahren seid ich den grossen llk drin habe und was mich gewundert hat das der bis 0,6 bar normal hoch dreht aber dann bis 1 bar immer stockweise geht ....so abgehackt quasi ...weiss jemand woran sowas liegen kann ??? im unterdruck habe ich das auch wenn ich vom gas geh dann geht der ladedruck auch erst auf -0,5 und von da aus dann abgehackt auf -0,8 bar runter ....bitte um hilfe
Ladedruckprob. nach Umbau auf gr. LLK
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Zündung neu eingestellt? mit kleinem LLK 6°vor OT und mit grossem LLK auf 8° vor OT
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du hattest in einem anderen Thema mal was von Nockenwelle geschrieben ... ??? Es ist gut möglich, daß die Software jetzt nicht mehr genügend einspritzen lässt, weil im Normalfall ist die Software ja nicht für gr. LLK und kl. Düsen ausgelegt.
Grüße
Toby
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Und wenn die noch auf 6° steht soll der nicht rumzicken, also mit den 6° hat das nichts zu tun.
Interessant wäre zu wissen was Toby meint.
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ja also ok zündung steht bei 6 grad vor ot also muss ich die umstellen auf 8 grad ??? was bewirkt das denn wenn ich die von 6 auf 8 stelle ??? software sollte eigentlich so eingestellt sein das der genug einspritzt eigentlich .....
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Mit dem "eigentlich" solltest du eigentlich schon sicher sein
Mehr Frühzündnung bewirkt ein kleines Leistungsplus, d.h. mit dem großen LLK kommt kühlere Luft in die Zylinder, daher kannst du mit der Zündung 2 Grad näher Richtung Klopfgrenze gehen.
Mit dem kleinen LLK konnte ich bis 12 Grad v.OT gehen, ist aber bei jedem Auto unterschiedlich. Das hat bei mir aber höchstens 5 PS in den oberen Drehzahlregionen ausgemacht.
Also lieber da stehen lassen wo die stehen soll
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habe den ja erst einstellen lassen ,das war aber bevor ich den grossen llk eingebaut habe ....aber so vom fahren her usw ist bisher alles gut ...bis auf den ladedruck das der halt etwas komisch ist ....mal ne andere frage kann es sein das meine ansaugkrümmerdichtung kaputt ist und der daher so komisch unterdruck anzeigt ??? oder kann man das ausschliessen ???
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Vielleicht muss der LLK ja im Chip berücksichtigt werden, das kann uns Toby sicher sagen.
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Vielleicht muss der LLK ja im Chip berücksichtigt werden, das kann uns Toby sicher sagen.
Ja, das sollte er, da die Luft wesentlich kälter in die Brennräume kommt und dadurch auch mehr Luft. Mehr Luft braucht mehr Benzin, daher brauchst ne neue Abstimmung.
Was fährst du für Düsen bei welchem Druck?
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8v-savoy hat das Problem schon erklärt.
Und bei kl. Düsen mit grossem LLK muss die Zündung dennoch bei 6° bleiben, vorallem mit der scharfen Nocke und der dazu wohl überhauptnicht passenden Software.
Sorry, aber wenn man alles so wild ohne passende Software "zusammenwürfelt" läuft der G irgendwann schlechter als original, oder der Motor ist hinüber.
Grüße
Toby
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toby habe passende software drin da ist alles berücksichtigt was ich zur zeit verbaut habe also zusammengewürfelt ist da nix ....zündung steht bei 6 grad vor ot ...daher fragte ich ja ob jemand weiss ob es an der ansaugkrümmerdichtung liegen kann das dadurch der unterdruck so komisch ist .....
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rein theoretisch wäre das möglich, aber warum sollte das erst nachdem Umbau auf gr. LLK auftreten?
Grüße
Toby
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Stellt sich jedoch trotzalledem die Frage ob es nicht am Chip liegt, ist die Sicherheit gegeben bezüglich des Chips ? Ob eine Ansaugdichtung so einfach defekt ist, naja, würde eher den Chip in betracht ziehen.
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ja das ist mir schon klar ...hatte vorgestern aber das problem das der oben an der einspritzleiste am qualmen war kurz nur ....und daher denke ich halt das die dichtung vielleicht kaputt ist dann bissel öl auf den krümmer kommt und der daher gequalmt hat ...kann das wohl ??? ist jetzt aber bisher nicht wieder gewesen .....
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wäre möglich. Was für den Qualm aber auch verantwortlich sein könnte, wäre ein defekter Benzinschlauch, wo das der Sprit auf der Einspritzleiste steht. Das solltest Du schnellstens checken, weil deshalb ist schon mehr als ein G60 abgebrannt!
Grüße
Toby
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Wenn es dich beruhigt, es sind nur ein paar Schrauben und eine neue Dichtung, dann kannst du danach zumindest dies ausschließen und den Fehler weitersuchen.
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oh ..hört sich gut an ...also habe vor ca 3 wochen mal nen benzinschlauch neu gemacht oben rechts an der leiste gibts da noch welche ??? und druckregler habe ich auch verbaut aber der sollte fest sein .....
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sind 2 Schläuche. Du solltest hier aber nur den org. Schlauch verwenden, und die lt. E T K A zugehörigen Klemmschellen. Da gehören keinesfalls Schraubschellen hin.
Grüße
Toby
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ja danke werd morgen mal den anderen suchen wo sitzt der denn ??also der eine ist ja rechts unterhalb der einspritzleiste und der andere ??
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auch da in der Ecke. Ist Zulauf- und Rücklaufleitung
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