16V Sauger Rennmotor

  • die hartmann wellen haben einen ganz neutralen lehrlauf... wie gesagt und mit den mit dem 2 er habe ich schon mal geredet... (ist mitlerweile 35 und hat damals 30000 mark bezahlt hat alles neu machen lassen)


    und ich kenne mich auch im berg rennen und slalom etwas aus weis was Weber, Solex ,Debilas, VGS, Sandler und co sind und was ein 1300ccm polo mit doppelvergasser und 180 ps kann...


    und ich schlaf janoch etwas drüber... möchte ja so viele Meinungen wie möglich hören.


    auserdem ich bin Nichtraucher wohne daheim habe eine eigenen Wohnung im eigenen Haus nehme weder Drogen oder sonst was, und möchte mir mal was gönnen von dem geld das ich mir erspart habe, habe bisher immer nur autos für 500€ mit einem jahr tüf gefahren der corrado soll was besonderes werden....


    wie ich 18 war haben sich andere nen golf 4 mit 75ps als Jahreswagen gekauft und 11000€ dafür gezahlt und was is der jetzt wert???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • hallo ich meine natürlich 1er golf....


    habe mir mal das Leistungsdiagramm schicken lassen (per fax)


    212Nm drehmoment
    190 Ps bei Radlesitung
    8500 U/min
    Ansaugluft betrug 43 grad
    Luftdruck 1016
    Korektur (+A) 1,03


    Koregierte Leistung rund 255ps


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=Td0yRtPRK9dgTUt.jpg
    (was haltet ihr davon)


    mal schauen werde mal mit dem tele und wegen dem Preis verhandeln dann sehen wir weiter....


    wenn vorhin meine nachricht etwas unhöflich klang tut es mir leid war nicht so gemeint...)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Also ich bin vor ca.15 Jahren einen Golf 2 mit 16V Motor von VW-Motorsport gefahren, laut Besitzer 220Ps Radleistung. Kaufpreis damals 25.000DM. Der fuhr sich bis 6500U/min wie ein normaler GTI drehte dann aber bis 8900U/min und ging ab wie die Feuerwehr, absolut geil.
    Aber eben ein Schrauberauto, weil nach 5000-7500km eine Wartung bzw. Überholung anstand. Drehzahl geht auf Lebenszeit!
    Wenn man das Geld dafür hat und Spaß an einer :biggrin:"Knallbüchse":biggrin:
    ist das schon nicht schlecht!

  • fahr mal ein Motor gemacht auf die leistung eines Serien motors sagen wir 200PS und du wirst denken der Serien Motor hat 10 PS gegenüber dem gemachten.

    faulheit ist der motor des fortschritts :lupe:

  • fahr mal ein Motor gemacht auf die leistung eines Serien motors sagen wir 200PS und du wirst denken der Serien Motor hat 10 PS gegenüber dem gemachten.


    Du meinst ein gemachter Motor hat gegenüber einem serienmäßigen Motor mit gleicher Leistung gefühlt mehr Ps und Drehmoment?

    Automatische Anzeigen

  • Andersrum!


    Was das Leistungsdiagramm angeht, wenn ichs nicht falsch interpretiere ist das im unteren drehzahlbereich ne absolute Katastrophe oder wie habe ich diese Einbrüche zu deuten?

  • Die Leistungseinbrüche sind schaltpausen
    da die messung im 4. gang durchgeführt wurde

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • habe ihn auf 6000 runter gehandelt und weis immernoch nicht was ich machen soll. sollte ich ihn kaufen wirds nix mit der Hartmannanlage une ne einzeldrossel bracuh ich acuh noch....oh mann

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:


  • jemand hier aus dem forum fähr doch den r32 aber welchen??? wenn jetzt mein corrado eine andere basis motoriesierung hat und er z.b. nur den kleinen r32 drin hat dann bring mir seine eintragung auch nichts oder wie ist das?


    der fährt den R ausm G4 mit 241PS.


    was heißt bei dir "klein"? der G5 R32 erziehlt seine 9PS+ nur durch die FSI-technik (direkteinspritzer) und kann dadurch bedingt 50U/min höher drehen. er hat deswegen nicht mehr hubraum und ist somit nicht größer.


    und ich bin der meinung das der G4 Rrrrrr besser für weitere ausbaustufen geeignet ist, wie der des G5 gescheige denn des R36 ausm passat.


    aber gut, das ist ja hier nicht mehr das thema.


    es muss jeder selbst wissen, was er aus seinem rado macht. hauptsache er steht voll und ganz dahinter und ist aus voller überzeugung dabei!


    also, hau rein keule :super:


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • ja danke...
    ich war jetzt ne woche nicht auf meienm e-mail account und der hat mir gleich 4 anchrichten geschriebn was jetzt ist mit dem Motor. der will unbedingt verkaufen glaub ich... ich lass ihn noch etwas zappeln mal schauen ob er auf 35 runter geht.... mir scheint ich bin der einzige interesent.... melde mich wieder sobald es was neues gibt

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!