Zündungssignal

  • Hallo,


    habe mir eine Alarmanlage eingebaut (mit Zentralverriegelung). Ich wollte nicht alles von der Alarmanlage anschließen (finger weg von der Zündung), da der Aufwand mit der ganzen Verkabelung zu groß ist. Der Plan funktionierte anfangs ganz gut, aber immer wenn ich in dem Wagen sitze macht er nach 25sek die Türen automatisch zu. Es fehlt ihm anscheinend das Zündungssignal, worüber die Alarmanlage entschärft wird. :kopfkrat:
    Nun zur Frage: An dem ISO Stecker für das Radio gibt es ja ein Zündungspuls (12V). Könnte ich den Anschluß benutzen, um nicht an die Zündkabel zu gehen, oder benötigen Alramanlagen nach betätigter Zündung dauerhaft 12V? Habe mal den Anschlußplan für die Alarmanlage beigefügt.
    Ander Frage von wo komme ich am Besten and die Blinker kabel ran.

  • Sehe auf dem Plan gar keine Zündplus nur Dauerplus. Das kannst am Radio oder ein Kabel direkt von der Batterie wo du willst abgreifen. Die Blinker würde ich am Warnblinkanlagenschalter oder nach dem Relais abgreifen, mußt halt messen wo das Kabel hingeht.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Sehe auf dem Plan gar keine Zündplus nur Dauerplus. Das kannst am Radio oder ein Kabel direkt von der Batterie wo du willst abgreifen. Die Blinker würde ich am Warnblinkanlagenschalter oder nach dem Relais abgreifen, mußt halt messen wo das Kabel hingeht.




    Zündungsplus ist wahrscheinlich das weiße Kabel das von der AA kommt...


    Das ist mein Schaltplan (ist fast identig)..


    Schaltplan:


    Schaltplan 1


    Schaltplan 2


    Schaltplan 3



    Mfg

  • @ Karsten82 : Haste auch ne Shark Alarmanlage und wofür steht AA?
    Ich wollte das GELBE Kabel vom Schaltplan mit dem Zündungsplus vom Radio ISO Stecker verbinden. Ich hoffe, dass es so klapt. Die Alarmanlage bekommt ja dann so wie ich das sehe immer +12V über den gelben Draht, wenn die Zündund betätigt ist.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Atom, so wie ich das sehe geht das Gelbe Kabel normalerweise an das Relais, wo zusätzlich noch die Kabel von der Zündung drankommen ... rein Theoretsch wäre es aber möglich das man das Gelbe Kabel der AA (AlarmAnlage...) an den ISO stecker klemmt......


    Müsstest Du mal austesten - kann aber morgen gerne mal durchmessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!