Nebelschlussleuchten-Terror !

    • Offizieller Beitrag

    ....Ich persöhnlich muss gestehen sie auch hin und wieder anzuschalten, da ich es als angenehmer empfinde, wenn einfach mehr der, vor mir liegenden Strecke und Umgebung ausgeleuchtet ist.


    Was da evtl. sehen kannst, dem kannst Du sicherlich nicht mehr ausweichen. :winking_face:

  • Das mit den NSW stört mich persönlich auch nicht.
    Wenn es den Leuten Spaß macht sie anzuschalten und denken, dass das während der Fahrt"cool" aussieht, dann sollen sie es doch machen.


    Bei der NSL ist das allerdings etwas anders, wenn man hinter solch einem Spinner fährt und der die an hat. Da kriegt man echt das Kotzen.


    Ich finde es aber besonders schlimm, wenn es leicht regnet und ein paar Tropfen auf der Frontscheibe sind. Denn dann spiegelt sich schön das rot in den Regentropfen und man sieht fast nichts mehr...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Des soll wohl cool sein des machen ja grad genug!
    Un i kenn au so jemand aber der Kerl ist halt unbelehrbar!


    Gruß Marcel!

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

  • ich fahre bei schlechten sichtverhältnissen oft mit nsw, genau wie nachts auf landstrassen, etc. es ist zwar nicht wesentlich mehr licht, aber 4 scheinwerfer werden immer schneller gesehen als 2. und bei korrekt eingestellten nsw sehe ich da auch überhaupt keine auftretenden blendprobleme.


    desweiteren schalte ich die auch öfter auf der bab an, wenn ich plästern will und frei ist. so habe ich einfach die möglichkeit, eventuell vor mir auffahrenden leuten die nachricht "achtung schnell" zu übermitteln. klar, geht man dann auch vom gas, aber zumindest ist der vorherfahrende schonmal "angewarnt".


    alles autos die ich hatte hatten nsw, und wenn nicht wurden die nachgerüstet. hat aber sicher auch damit zu tun dass ich im dunkeln kaum kontraste wahrnehmen kann, und somit einfach das gefühl brauche, mehr sehen zu können. ich fahre übrigens auch bei jeder gelegenheit mit fernlicht, auch innerorts, wenn niemand da ist den es stören könnte.
    weil wenn erstmal jemand platt ist ists zu spät.


    ich sehe auch nicht ein dass ich mir das abgewöhnen soll, weil wenn ich mir die ganzen neuen xenon-suvs angucke, dann ist das mit der blendwirkung jawohl lächerlich...
    und wer kann mir denn bei den neuen audis auf anhieb sagen ob der entgegenkommende nun mit tagfahrlicht, oder mit nsw fährt?


    anders sehe ich das bei den nebelschlussleuchten, wenn die zu falschem zeitpunkt an sind blendet es richtig, und da evtl. bremsleuchten schwerer erkennbar sind ist das definitiv ein sicherheitsfaktor.


    ich habe übrigens gestern abend 10 euro gelatzt, wegen nsw innerorts, auf einer gut ausgeleuchteten strasse. hatte vergessen die auszumachen, und es war ein regelverstoss, somit keine diskussion, fertig. brauch ich mich auch nicht drüber zu ärgern, weil es nicht notwendig war diese teile an zu haben.


    also, immer locker bleiben, das gibt es wesentlich schlimmere sünden die JEDER zwischendurch mal begeht. uns sei es nur das handy, das eine bier beim kumpel, oder mal zwischendurch etwas zügiger unterwegs sein...

  • hallo,


    mal ein einwurf aus ö.
    seit dem es bei uns licht am tag gibt, sind auf einmal mebelscheinwerfer IMMER!! erlaubt, früher hat´s gekostet, wenn sie dich in der stadt erwischt haben, naja das betrifft aber ein anderes thema: "sinnhaftigkeit von einigen verkehrsregeln", oder so.


    zum thema nsl: bei starkem nebell benutze ich sie auch aus sicherheitsgründen, damit mir von hinten keiner drauf donnert, vor allem auf der autobahn und da fährt man doch auch trotz nebel über 50km/h, ich finde das absolut in ordnung.
    jedoch die jenigen, die sie sogar im stau anlassen, und auf keine lichthupensignale reagieren, solltren mal selbst richtig geblendet werden.
    man ("normal-autofahrer") kann schon mal vergessen die leuchte auszumachen, aber es können doch nicht so viele vergessen.


    naja, das zu dem.


    grüße

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!