[16V] läuft nicht; Motor neu

  • moin


    ich hab ja jetzt meinen neuen motor drin, und der lief cniht bosch dienst dachte erst ich bauch nene neuen mengenteiler weil wir den aufgelassen haben. aber jetzt ham sie den gespühlt und die kiste lief halbwegs anständig als ich sie abgeholt hab bis auf 2 mal rucken aber das hat sich gelegt.


    doch jetzt läuft wie ein trecker im stand kurz vorm ausgehen und springt ganz schwer an, und läuft auhc sonst kacke. er macht auch selstsame geräusche aber da denke ich ma liegt daran dass wir am getriebe was nciht festgezogen haben. guck ich morgen nochma rein


    woran könnte das denn shocn wieder liegen:confused: einstellen kann man da nix mehr oder?

  • jop 16v.


    lampdasonde ist abgeklemmt schon lange. aber da sist kein problem weil der dann ja nen festen wert annimt. es muss schon irgednwas mit dem motorumbau zu tun haben...

    Automatische Anzeigen

  • notlauf vielleicht nicht gerade aber so ähnlich... das steuergerät nimmt zwar ein ersatzwert aber der ist so fett das es schon sein kann wenn er kalt ist das er schwer anspringt weil er ihn "überfettet" und er so zu sagen fast absäuft... und das könnte auch den leerlauf erklären... das der einfach zu fett läuft durch die abgeklemmte lamda... mal ne andere frage wieso klemmt man so ein relevantes bauteil ab? (vorsichtig gefragt: wolltest mehr leistung haben?) und hat dir der bosch dienst nicht gesagt das es an der lamda liegt oder wussten die das garnicht? denn dann kannst du dich tod suchen... ich würd alles anklemmen was ran gehört und evtl. wenns noch nicht besser ist nochmal zum boschdienst fahren und die sache nochmal einstellen lassen! schon möglich das die den jetzt ohne lamda gerade so einstellen konnten aber sich bestimmt auch wunderten warum das nicht geht!:gähn:

  • hab sie abgeklemmt weil ich ein rohr in den kat geschweisst habe, wenn ich einfach ein loch rienmache und die sonde messen lass bekommt sie ja nicht den richtigen wer und könnte einen schaden durch extrem falsches gemisch machen.


    deshalb is sie abgeklemmt, der bosch dienst versicherte mir das bei der ke jetronik die lambda regelung zu vernachlässigen ist. es gibt kein notlaufprogramm, er nimmt einfach nur einen festen wert an und gut. was eventuell zu einem minimalen mehrverbrauch führt.


    aber das hat ja auhc alles nix mit dem motoreinbau zu tun war ja vorher auch schon so


  • deshalb is sie abgeklemmt, der bosch dienst versicherte mir das bei der ke jetronik die lambda regelung zu vernachlässigen ist. es gibt kein notlaufprogramm, er nimmt einfach nur einen festen wert an und gut. was eventuell zu einem minimalen mehrverbrauch führt.


    Reden wir hier vom 2L-16V (9a) ? Dann klemm die Sonde doch trotzdem mal wieder an. Bei mir war mal ein Kabel davon abgerissen und das Ding lief wie ein Sack Nüsse... da hatte Abklemmen auch nix genutzt. Kabel neu gemacht und alles lief wunderbar...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!