Hallo leute ich habe ein kleines problem. Ich fahre originalen chip mit 72-er Laderrad. Meine Lader drückt dann so bei ca.5500 Umdrehungen 1,1Bar. Nun meine Frage ist das zuviel Druck für den originalen Chip? Weil bei Vollgas stottert er als würde er kein Gas mehr annehmen. Oder woran könnte das liegen. Motor soweit sonst Original. Dank im vorraus.
Zuviel Ladedruck?
-
-
-
Das Gemisch ist viel zu mager und die Verbennungstemperatur viel zu hoch.
Du solltest schnellsten einen passenden Chip einbauen oder das originale
Laderrad verbauen.
Sonst ist dein Motor bald tot.
Nie ein kleineres Laderrad verbauen ohne passenden Chip. -
Hallo,
das orgl. Kennfeld ist für diesen Ladedruck nicht mehr ausgelegt. Höchstwahrscheinlich läuft er viel zu mager, regelt die Zündung zurück, aber bekommt das dann trotzdem nicht mehr angepasst.
Grüße
Toby
-
Danke. Werde nun das Auto dann erstmal stehen lassen. Was kostet eigentlich ne Abstimmung auf nem Prüfstand. Nur so ein ca. Wert. Nicht genau auf den € muß ich es wissen. Weil nen Chip einfach so zu kaufen macht ja auch keinen Sinn.
-
Also nur wegen nem 70er Laderad auf einen Orginalen motor, würde ich keine Prüfstandabstimmung machen.
Da reicht ein guter Chip vollkommen aus. -
-
Hallo,
nein, nur wegen einem kl. Laderrad braucht man die Software nicht auf dem Prüfstand schreiben.
Eine Prüfstandsabstimmung biete ich ab 750 Euro an. Dafür wird das Fzg. allerdings 2 Tage benötigt.
Grüße
Toby
-
@ Toby
Was würde denn ein Chip bei dir kosten? Mein Schwungrad ist um 3Kg erleichtert. Habe eine dünnere Zylinderkopfdichtung drin und der Kopf wurde Einlassseitig etwas erweitert.Gruß
-
@ Toby
Was würde denn ein Chip bei dir kosten?da schliesse ich mir interessehalber mal an und erlaube mir den thread zu missbrauchen.
68er lr und rest orig. bis auf abgasanlage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!