2.0l 16V: Spritverbrauch!?

• MMhh..

ich frag mich jetzt wie die Leute vorgehen die mit nem andern Setup unterwegs sind!?! Motor auf Grundeinstellung bringen? Bringts ja auch nicht wirklich...weiß jemand ob nen gechipter 16v auch in den Einstellmodus gebracht werden muss!?! Find diesen Einstellmodus ja mal voll umständlich .

Oder in Einstellungsmodus bringen und dann die entsprechnde Einstellung vornehmen?

Danke & Gruß

André

• So grad aus der Werkstatt gekommen und neuen Wasserflansch drangeballert! So werd später dann mal mich um den Corrado kümmern und mal die sachen testen zwecks, mit bremsenreiniger einsprühen und wegen Drehzahl schauen!

Werde später nochmal posten und berrichten

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Ja da hat der Johnny Recht! Bekomm den wagen heute mittag, dann werd ich sehen ob das problem mit meiner Drehzahl weg ist, kann ich aber erst ssagen wenn ich paar tage gefahren bin, da es früher ja auch nur sporadisch aufgetaucht ist!

Wegen spritverbrauch, werd ich ja dann auch merken bzw. am Bordcomputer sehen ob sich da was verändert hat durch ne neue Lambdasonde!

Also die karre war ja jetzt über 1,5 wochen in der werkstatt beim kollegen und der hat alles gecheckt, durchgemessen und und und.... nur bei der lambda hat er gesagt stimmt was nicht und hat dies bemengelt!

ich berrichte wenn ich genaueres weis

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• also hab die karre vor ca. 2 stunden geholt bin auch bissle gefahren! Das problem scheint erstmal nicht aufzutreten! was sich aber nooch evtl. ändern kann!

Sprittechnisch hat sich gar nichts geändert, is sogar bissle hoch gegangen, laut MFA um die 14L :frowning_face: ka an was es jetzt noch liegen könnte!

So erstmal von mir, werd euch noch auf dem laufenden halten!

• Das kann der sich gar nicht merken! Weil ich den Fehlerspeicher immer Löschen lasse :thinking_face:

also hab gestern nach längerer fahrt rausgefunden das er sich zwischen 10-11L einpendelt! Vielleicht ändert sich ja nochmal was, muss am Samstag nochmal in die werkstatt :frowning_face:

greetz dumdidum16v

• echt heftig was du so schreibst...
    mein 16V brauch auf Autobahn Etappen bei Tempo 120 ca 7,5l
    vorhin bin ich 20 km 155 bis 165 gefahren, da hat sich die MFA bei 8,6l eingependelt
    Meine MFA geht relativ genau, wenn ich tanke und dann nachrechne kommt der Verbrauch auf + - 0,2l hin

viel glück weiterhin...

93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

• Also ich habs jetzt letzens auf dem weg in die arbeit auch nochmal getestet, und bin auf der Autobahn bei konstant 120km/h auf 8,2L gekommen musste dann jedoch runter von der autobahn! Und ganz neue welten sind Landstraße, da habe ich immer öfters 9L in der anzeige! Also könnte man schon sagen, das der tausch der lambdasonde was bewirkt hat, da ich früher selbst auf der autobahn selten unter 11L gekommen bin und landstraße eigentlich konstant immer 12L und aufwärts angezeigt wurde

Naja vieleicht ändert sich nochmal was, wenn nächste woche der Mengenteiler gewechselt wird! Da ich noch andere probs habe :winking_face:

greetz dumdidum16v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!