habe mir die originalen fensterheber besorgt mit schalter und türkabelbaum.
gibt es noch eine andere möglichkeit die anzuschließen außer mit dem restlichen kabelbaum im innenraum .
andere Kabel Fensterheber?
-
-
-
du brauchst zumindest das steuergerät dazu. ansonsten seh ich da ziemlich schwarz. ich mein, sicher kannst du die auch so anschliessen, aber da ist erstens schnibbeln angesagt, uns ausserdem werden da die einen oder anderen probleme auftreten, da die teile ja auch nicht wenig strom brauchen. ich würds an deiner stelle nicht versuchen...
ich weiss ja nicht wie versiert du in der elektronik bist, nicht dass dir nachher was abbrennt!
und komfortschliessung, sowie zufahren ohne zündung etc werden dann auch fehlen.
besorg dir lieber das stg mit dem innenraumkabelbaum, dann ist das alles plug and play. und die zv verkabelung liegt dann auch schon.
gruss paul
-
sind denn die steckkontackte am sicherungskasten frei oder belegt ?den kabelbaum und steuergerät habe ich ja bloss da gehen noch so viele kabel an andere stecker ran und ich nicht weiß nicht ob ich es so wieder hinbekomme
-
Die Stecker sind eigentlich alle frei, habe den alten Kabelbaum entfernt und den neun gleichzeitig mit reingelegt da siehst normal gleich wo was hin muß. Es müßte noch der Kabelbaum der Zentralverrieglung und der Spiegel mit drin sein. Entweder zerpflücken und nur den von den Fensterhebern verlegen oder alles wechseln mußt halt das halbe Auto zerlegen, da du an die Zentralverriegelungspumpe mußt die im Kofferraum ist.
-
also den kabelbaum vom kasten richtung beifahrerdurch den anderen ersetzen stück für stück und fahrer seite dürfte ja keiner drinne sein mit kurbeln. kling einfach.na das kann was werden
-
-
Der Kabelbaum von den El. Spiegeln und der Zentralverriegelung sind in dem Kabelbaum der Fensterheber mit drin, also alle alten Stecker ab und durch den neuen Kabelbaum ersetzten. Die 3 wo übrig sind kannste dann hinter dem Sicherungskasten anschließen da sind die Plätze frei wo du drauf mußt, bißchen suche die Stecker hängen dahinter rum.
-
dann musst du auch dabei schreiben dass du alles komplett besitzt...
ist dann recht einfach. sitze würde ich raus nehmen, dann hast du mehr platz.
das steuergerät sitzt hinter der hinteren seitenverkleidung, ich meine fahrerseite.
du musst eigentlich nur den spiegelkabelbaum raus bauen, den rest kannst du einfach so verlegen.
die weissen stecker, ich meine dreipolig waren die, sind von der zv. die würd ich nicht rausschneiden, sondern einfach mit rein legen.dann hast du noch am sicherungskasten zündplus, dauerplus, masse und das kabel für die komfortschaltung ist meine ich auch extra.
ist alles serienmässig plug and play, achte da drauf dass die folien in den türen wieder gut dicht sind, und die faltenbälge für die kabeldurchführung.
die fensterheber am besten wieder festnieten, alles andere hält nicht.
wenn ich es schaffe schau ich am we mal ob ich nicht nen kabelplan habe.
gruss paul
-
müssten dan ja auch die gleichen kabelfarben sein oder an den freien steckern?
-
ja die kannst du nicht falsch anschliessen. ich meine allerdings das zündplus nur einen kabelschuh hatte, aber das wirdt du ja sicher auch so finden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!