Passat B4 raucht aus dem Auspuff...

• Hi,

ich habe vor längerer Zeit einen neuen Endpott + Mittelschalldämpfer eingebaut.
    Alles schön und gut, aber am Anfang hat es aus dem Auspuff wie sa* geraucht.
    Nach ein paar km war es dann gut und das starke rauchen hat aufgehört.

Jetzt, nach ca. 500km hat es wieder angefangen und er raucht wieder sehr stark.
    Nur wenn er warm ist! Im kalten Zustand nicht!
    Was kann das sein? Muss sich der Auspuff erstmal richtig "einbrennen"?
    Mich wundert es halt, dass es aufgehört hat und dann wieder vor kurzem anfing.

Riechen tut es nach verbranntem Fettwürde ich sagen.

Der Auspuff ist von Bosal glaube ich.

Der Wagen ist ein 94er Passat B4 mit der 90Ps ABS-Maschine.

Danke und Gruß

Manuel

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Hallo Benn22 G60
    Ich habe mich heute hir angemeldet und ich weiss noch nicht wenn ich was genau fragen kann oder soll.
    Es ist so ich habe noch kein Corrado aber möchte gerne einen haben.
    Ich bin mir da aber noch nicht sicher welchen.
    Es sollte schon der VR6 sein. Der soll dann aber nicht lange nur VR6 sein. Ich möchte gerne ihn Unbauen auf Turbo.
    Was würdest du mir emfehlen. Ein vertiegen zukaufen oder ihn selber aufzubauen?
    Gruss VR6 Turbo

• klasse idee das hier in einen thread zu schreiben der schon ein paar tage aufm buckel hat und auch noch rein gar nichts mit deinen problem zu tun hat.

Ich empfehle dir einfach ein neuen thread aufzumachen, dann kann dir auch gezielt geholfen werden. da dein problem aber eher allgemein ist, probier doch einfach mal ganz frech die suchfunktion hier im forum zu benutzen :) nur so als tipp
    oder wenn du direkt benn anschreiben willst, benutz die private Nachricht-Funktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!