Hallo!
Ich bin am Sonntag zum letzten Mal für dieses Jahr G60 gefahren, hab nur Saisonkennzeichen von 04-09, dabei ist folgendes passiert: Bei leichter Steigung und ca 5000U/min im 4.Gang ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Summer hat sich auch kurz gemeldet! War aber nur für ca. 2 Sekunden danach war es wieder weg! Bin schnell vom Gas gegangen, hab angehalten und nach dem Öl (Castrol RS Power and Protection 0W-40) geschaut! War auf Mitte Markierung genau wie die Woche vorher als ich es kontrolliert habe! Den Rest der Heimfahrt lief er dann ohne Probleme!
Der Motor wurde letzten Winter komplett überholt, Lagerschalen, Kolbenringe, Schaftdichtungen usw., lief seitdem ohne Probleme! Der Öldruckschalter seitlich am Zylinderkopf wurde damals auch erneuert, der über dem Ölfilter nicht!
Kann es sein das das Öl doch nicht das richtige ist und ich lieber auf ein 5W-40 Vollsyn. umsteigen sollte? Wird mein 0W-40 bei hoher Temperatur zu dünn? Öltemperatur war aber normal für die Belastung, 106°C! Folgendes Setup fahre ich noch: G-Lader RS bearbeitet, 70LR, Asym. Nocke von Schrick, 63,5mm Anlage mit Fächer und passenden Chip dazu! Zündkerzen Bosch W5DPO! Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Bin für jede Anregung dankbar!
gruß marco