Polo 86C, fünfter Gang geht nicht mehr rein

• Mahlzeit,

so langsam kann ich mich wohl auch noch im Poloforum anmelden;)
    Mein Bruder rief mich gestern an, zurerst sei während der Fahrt der fünfte Gang immer wieder rausgesprungen, jetzt geht er überhaupt nicht mehr rein. Alle anderen Gänge funktionieren weiter einwandfrei.
    Ist das eine Einstellungssache am Gestänge oder kann ichmich schonmal auf die Suche nach einem neuen Getriebe machen. Ist ein Baujahr 94.
    :danke:
    Gruß

Gunther

• hatte das mal beim vr6.. beim polo sollte ja auch an der seite ein deckel sein zum abmachen.. öffnen ( vorsicht wegen öl ) und mal gucken ob die schraube noch drin is vom 5. gang . beim mir war sie raus und hing in der schaltklaue

• So nachdem ich erstmal die WAPU gewechselt habe, Zahnriemen war schon zwei Zähne weiter:biggrin: war dieses fürchterliche Kreischen erstmal weg und dann hörte man auch ein leichtes Klackern aus dem Getriebe, Deckel abgeschraubt und unten drin alles voller Spänne:ohmann: Wenn jemand noch günstig nen 5Gang Getriebe mit dem Kennbuchstaben CEG, kann ich gebrauchen.:biggrin:

Gruß

Gunther

• so nachdem ich am Wochenende Getriebe gewechselt habe, hab ich gleich noch den Zahnriemen und die ZKD rausgeworfen.
    Dabei ist mir ausgefallen, daß der Kolben oben auf dem Rand einige kleine Krater hat, auch der Kopf sieht ähnlich aus. Woher kommt das? Ist dem Vorbesitzer da mal ne Zündkerze hochgegangen? Habe den Kolben mal zum unteren Totpunkt gedreht, die Laufbahn hat keine Riefen, den Kolben selber wollte ich nicht ausbauen. Hab alles so wieder zusammengesetzt, mein Bruder hat ja nach dem Kauf auch schon 5000 km gefahren.

Gruß

Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!