Weiß einer ob es baujahrbedingt unterschiedliche Kopfdichtungen beim 16V gab? So dass da evtl. die Öl und Wasserbohrungen anders sind? Auch ob die beim "normalen" 2 Liter anders sind?
Unterschiede Kopfdichtungen...
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Es gibt glaub ich tatsächlich zwei Kopfdichtungen für den 16v. Ich musste damals die Motornummer mit angeben...
Jetzt schlagt mich aber nciht; bei mir war das damals so, das laut Etka Dichtung, nennen wir die mal "X" eingebaut werden sollte, aber bei mir Dichtung "Y" verbaut war...
ICh hab mich für Dichtung "Y" entschieden, also lief ja damit seit mehr als 50tkm gut und hatte die Dichtung nur zur Sicherheit getauscht.http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…ser=5251&page=3
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…ilightuser=5251Gruß
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Ich meine das es etwas mit der Ölbohrung war...
Die eine rund die andere oval???
Ich leg mich jetzt aber nicht darauf fest... Oder war das mit PG und KR Kopf???
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Problem ist, daß meine Hydros seit dem Wechsel klackern. Öl kommt aber definitiv im Kopf an. Druck gemesssen hab ich zwar noch nicht, durch den Öleinfüllstutzen lässt sich das ja sehen. Beim Einbau war der kpf trocken und gereinigt, nun ist Öl da...
Daher meine Vermutung mit den unterschiedlichen Dichtungen.
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