Möchte wieder den serienchip einbauen. Der Chip hat ja so eine Kerbe an einer Seite. Auf welche Seite kommt diese Kerbe auf der Platine?

G60 Chip Einbau-Wie rum kommt der?
-
-
-
Hast Dir nicht gemerkt wie der alte drinsaß, oh oh!
Normalerweise hat die Fassung auch eine "angedeutete" Kerbe. Aber bloß nicht falschherum rein, dann ist er hin! Hat vielleicht grad einer ein offenes Steuergerät im Zugriff, ich kanns Dir leider so auch nicht aus dem Gedächtnis berichten. Aber machs nicht versuchsweise, das geht schief! -
die fassung aus Plastik hat eine Kerbe auf einer Seite!
-
Schau mal auf der Platine da irgendwo an dem Sockel eine "1"
aufgedruckt ist.
Dorthin (diese Richtung) muß die Kerbe des EPROM (Chip) zeigen.Gruß,
André -
nein da ist keine "1", auf dem Sockel steht nur "AUGUAT" in der Mitte und rechts davon ist eine rechteckige Kerbe am Ende des Sockels.
-
-
Da sollte dann eigentlich auch die Kerbe des Chips hinzeigen
(Jeder Sockel hat eine Markierung, allerdings macht jeder Sockelhersteller
das anders, mal ein Kerbe in der Mitte, mal am Rand, manchmal auch ein Punkt)Für 100% Sicherheit mach doch kurz ein Foto des Sockels, dann kann ich Dir´s genau sagen !
andY
-
Das Foto ist die beste Idee, der Sockel hat auf jeden Fall eine Kennzeichnung!
Gruß Frank -
ja ich mache gleich ein Foto. auf der rechten Seite, ca beim 2. bis 3. Pin ist auch ein gelber Punkt zu sehen.
-
Wenn der Chip oben links sitzt, wenn Du drauf schaust, dann muss die Kerbe nach links zeigen.Kein Thema also.
Ich baue die Dinger sehr oft um.
Patsch mit den Pfoten nicht auf der Platine rum, das mögen die nicht. -
so hab jetzt mal ein Foto gemacht. Meinst du mit "oben links" auf meinem Bild "unten rechts" wo der Sockel sitzt?
Rechts auf der Platine ist jedenfalls so eine Kerbe und in der oberen Pin-Reihe ein gelber Punkt. Kann jemand damit was anfangen? -
-
-
hab dir Email geschickt. aber auch auf dem Bild hier ist doch der gelbe Punkt und die rechteckige Aussparung in dem Plastiksockel rechts zu erkennen.
-
Kein Thema, sagte ich doch bereits.
Nach Deinem Bild zufolge kommt die Kerbe unten rechts hin.
Da ist auch in der Grundplatte unter dem Chip schon eine Kerbe drin.Und genau darüber muss die Kerbe in dem Chip sein. -
Ja vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!