• Hi ich hab mir ne RS4 Frontstoßstange gekauft,die aber irgendwie unebenheiten hat.Wie geht es am besten die Gerade zu Spachtel und fertig zu schleifen für denn Lackierer??????????
    Brauch etwas Hilfe will ja mein Schatz nicht Verhunzeln!!!!!!!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!!!
    :danke:

  • hallo!


    ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine gfk staßstange handelt.
    ich würde es vollgender maßen machen:


    also.... zuerst würde ich mir eine spachtl und feinkit besorgen... :cool:
    ich denke mal, dass es sich um kleine unhebenheiten handelt.... .


    ok....du rührst den feinkit mit dem härter an ... ich rate dir das genau zu machen....da er sonst spröde werden könnte.


    ok...jetzt nimmst du einwenig feinkit mit der spachtl und streichst ihn auf die betroffene stelle und streichst ihn glatt. .... austrocknen lassen.


    und dann halt noch schleifen.... .


    diesen vorgang bei bedarf halt wiederholen.... .


    diese beschreibung ist aber nur anzuwenden wenn es sich um minimale unebenheiten handelt.... .



    ich garantiere für nix...aber so habe ich es immer gemacht und es hält.



    mfg

  • Hi ich hab mir ne RS4 Frontstoßstange gekauft,die aber irgendwie unebenheiten hat.Wie geht es am besten die Gerade zu Spachtel und fertig zu schleifen für denn Lackierer??????????
    Brauch etwas Hilfe will ja mein Schatz nicht Verhunzeln!!!!!!!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!!!
    :danke:


    Falls du viel Spachtelarbeit hast wo du mehrmals schleifen musst, empfehle ich dir die Stoßstange mit nem Schleifvlies anzurauhen und dann einmal satt zu füllern. Is besser weil wenn du durchschleifst, was sehr schnell geht du dann überall Poren hast und da wird der Aufwand riesengroß. Nach dem Füllern kannst du dann alles spachteln und somit is das Risiko nicht so groß das du durchschleifst. Außerdem siehst du dann die schon vorhandenen Poren und Unebengheiten besser. Am besten noch Kontrollschwarz benutzen (Spraydose oder so), da siehste dann beim schleifen wirklich jeden kleinen Kratzer.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!