Frage zu AeroFlex-Wischern (nicht genug Anpressdruck)

• Habe mal eine Frage.
    Ich habe mir heute die Scheibenwischer (120163250890) bei Ebay geholt.

Vorne und hinten hab ich 21€ bezahlt.

Hinten passt der Wischer super und liefert ein TOP Wischergebnis.

Vorne jedoch reicht der Anpressdruck nicht aus.

Die Wischer wischen nur am Rand und nicht in meinem Sichtfeld :ohmann:

Jetzt die Frage. Soll ich mir neue Arme bei VW kaufen? (Was kosten sie?)

Oder kann man den Anpressdruck erhöhen???

:danke::danke::danke:

• Dann haste bestimmt nur die Wischer geholt und nicht die Arme passend dazu. Ich hab mir damals alles komplett geholt und alles ist Top. Ein neuer Arm wäre dann mal wohl angebracht bei dir.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Die Arme sind für die alten Wischerblätter konzipiert, die alten Wischerblätter sind höher. Entweder die Arme nachbiegen (sieht hässlich aus) oder die Anschläge im Wischerarmgelenk mitm Dremel oder Feile um ca. 1mm kürzen, die perfekte Methode.

• Weiß nicht was an Arme biegen hässlich ist, die musst ja nur minimal biegen, also meine aerotwins habe ich auch so in den gang bekommen, wischen echt super!

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Meine wischen in der mitte nicht richtig und lassen immer nen Fleck weg... Sind von Bosch. Dachte auch es leigt an meinem Auto, bis mir jemand gesagt hat das die das Öfter haben und das man die umtauschen kann... fällt bei mir leider aus da die schon 2 Monate drauf sind... kauf mir warscheinlich wieder normale mit Spoiler und gut...

• Weiß nicht was an Arme biegen hässlich ist, die musst ja nur minimal biegen, also meine aerotwins habe ich auch so in den gang bekommen, wischen echt super!

Ich aber...es sieht beschissen aus.

Die von Jürgen besagte Methode ist doch eleganter.Noch besser direkt mit passenden neuen Armen kaufen.

• Aha, also ich weiß ja nicht wie ihr eure Arme verbiegt, biegt ihr da 90 grad winkel rein oder was? Also sowas von minimal muss man da biegen, das sieht man kaum.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Habs auf Treffen schon oft gesehen wie die Arme misshandelt wurden.
    Wenn du es unsichtbar hingekriegt hast, sei doch froh, hab ich ja nix dagegen.
    Aber ich bin halt jemand, der lieber an den wirklichen Ursachen was ändert, und das sind nunmal die Anschläge im Gelenk, und nicht der Arm selbst, der normal nunmal gerade ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!