Zündprobleme (G60) bei Regenfahrt

  • Kurz eine Schilderung was und wie es passiert ist:


    Ich bin heute mit meinem Scirocco (G60) das erste mal im regen gefahren. Auf einmal nahm er kein Gas mehr an, bzw. nur noch sporadisch. Der Ladedruck ging jedoch normal hoch beim Gas geben, auch wenn kein Gas ankam. Sobald ich die Kupplung drückte, ging der Motor nach kurzem ruckeln aus. Inerhalb von ca. 30 Minuten habe ich ihn 4-5 mal gestartet. Die erste halbe Minute lief alles normal, dann fing er wieder an mit stottern und ging aus. Nach weiteren Versuchen, lief er für 20 km wieder problemlos. Das Problem trat erneut auf, dauerte jedoch nur einen halben Kilometer und ich konnte wieder für ca. 5 km weiterfahren, dann war wieder schluss.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Steuergerät im Wasserkasten? Sind die Abläufe frei? Vielleicht ist der Stecker feucht geworden oder das Steuergerät selber, war es schon mal geöffnet worden um einen Chip einzubauen? Schau dort auch mal nach dem Rechten.
    Gruß Frank

  • Bei meinem GOLF war es die Lambda-Sonde.
    Die hält nicht ewig und muß alle paar 10 Jahre/100000km mal gtauscht werden.


    Bei meinem Rado war es die Isolierung vom Stecker der Lambdasonde - mit Spezialklebeband (hitzefest) geflickt - Problem seither erledigt.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!