Welche Bremsscheiben holen?

  • Also ich hatte an meinem audi coupe zimmermann scheiben, in verbindung mit normalen ate Belägen.


    ....Dann fingen die Scheiben mal an zu schlagen, aber wirklcih krass, so dass das Fahren keinen spaß mehr machte ... Brauchte innerhalb von nem halben Jahr 2 Satz Bremsbeläge und hab dann die Scheiben auch wieder raus geworfen, waren auch ziemlich stark eingelaufen ... Bin damit vielleicht 10 000 km gefahren, dann waren Scheiben und 2 Satz Klötze hinüber ... Werde also nächstesmal auch zu was anderem greifen :winking_face:


    Bei guten Scheiben ist darauf zu achten dass sie WÄRME-behandelt sind, also sprich gehärtet. Ich arbeite nähmlich in einer Fabrik wo Bremsscheiben hergestellt werden.
    Drum würd ich mir nie Billigscheiben einbauen lassen. Wenn man mit einer billigen Scheibe nur ´´spatzieren fährt ´´ kann sie sich nicht verziehen ( durch Überhitzung ) und deswegen glaube ich schwören die meisten auf Z...... . In einen VR würd ich nie ne billigscheibe reinmachen.

  • Hab jetzt schon überall gesucht, kann aber nirgens Brembo MAX Scheiben für den G60 finden. Kann es sein das es die nur für 5-Loch gibt. Würde die Scheiben echt gerne probieren aber leider find ich keine.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hab jetzt schon überall gesucht, kann aber nirgens Brembo MAX Scheiben für den G60 finden. Kann es sein das es die nur für 5-Loch gibt. Würde die Scheiben echt gerne probieren aber leider find ich keine.


    Von EBC gäbe es Scheiben für den G60. Vorderachse 2Stk. 272€ und Hinterachse 180€.
    Ansonsten würde ich mal bei ARZ-tuning reinschauen.
    Die Zimmermann Scheiben VA kosten 119€/Satz.

  • Hab jetzt schon überall gesucht, kann aber nirgens Brembo MAX Scheiben für den G60 finden. Kann es sein das es die nur für 5-Loch gibt. Würde die Scheiben echt gerne probieren aber leider find ich keine.


    Von EBC gäbe es Scheiben für den G60. Vorderachse 2Stk. 272€ und Hinterachse 180€.
    Ansonsten würde ich mal bei ARZ-tuning reinschauen.
    Die Zimmermann Scheiben VA kosten 119€/Satz.

  • Also Zimmermann's will ich nicht. Erstens will ich keine gelochten und zweitens sind die nich so toll sagt man sich, nicht nur in diesem Forum. Mich würden die Brembos eben mal reizen. Von der Beschreibung und so hören sie sich nicht schlecht an und in Verbindung mit EBC Greenstuff sollen die auch ordentliche Ergebnisse erzielen. Also will ich wissen ob es diese Scheiben auch für die G60 Bremsanlage gibt?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Also leider leider gibt es scheinbar keine große Auswahl fürn G60. Brembo hat nur die orginalen und ATE auch. Zimmermann will ich nicht und Nordmann sind dann doch etwas teuer. Also gibt es jetzt noch irgend was außer orginal? Hat einer mal die Ferodo oder Sandtler Scheiben gehabt? Geschlitzt würde mir wie gesagt schon reichen und wärmebehandelt währe auch nicht schlecht.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Was willst du mir jetzt echt sagen das es keine andere Scheibe gibt die nich gleich 270€ kostet wie bei Nordmann?! Das wage ich mal zu bezweifeln. Da kann ich mir ja einen ganzen Satz Zimmermann reinbauen und die sind ja auch gehärtet oder? Also es gibt sie auch mit Wärmebehandlung oder?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Was willst du mir jetzt echt sagen das es keine andere Scheibe gibt die nich gleich 270€ kostet wie bei Nordmann?! Das wage ich mal zu bezweifeln. Da kann ich mir ja einen ganzen Satz Zimmermann reinbauen und die sind ja auch gehärtet oder? Also es gibt sie auch mit Wärmebehandlung oder?


    Wenn du 2Stk Scheiben für die VA gefunden hast die unter 100€ sind ( gehärtet versteht sich) werde ich sie dir persöhnlich bezahlen.
    Die die ich meine (270€) sind deshalb so teuer weil sie geschlitzt+gehärtet sind. Es müssen ja keine Rennsportscheiben sein; das war nur ein Beispiel. Du kannst dir Scheiben um 40€ auch kaufen aber da hast du ein ganz anderes Preis/Leistungs Verhältniss. Ich arbeite schließlich in einer Firma wo Bremsscheiben hergestellt werden.

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn du in ner Firma arbeitest die die Dinger herstellt kannst du ja mal welche besorgen! Außerdem hab ich nicht gesagt ich will nur 100€ ausgeben. Aber ich werde auch bestimmt nicht 270€ bezahlen wenn ich die Bremsen 2 mal aufm Ring richtig trete. Dafür is es mir echt zu teuer. Da kann ich mir auch Zimmermann kaufen. Damit werde ich dann warscheinlich nicht zufrieden sein aber immer noch besser wie jetzt.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hast du ja nich gesagt. Also hat jetzt noch einer was anderes als Zimmermann oder orginal? Währe sehr dankbar dafür, wenn nich dann eben doch Zimmermann.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Mahlzeit


    Hatte vorletztes Jahr mal bei meinem Polo G40 die Scheiben abdrehen und wärmebehandeln lassen,da diese nach 2 Bremsen müssen bei 220km/h krum waren. Meine daß das Abdrehen und Wärmebehandeln garnicht so teuer gewesen ist.
    Nach dem Wärmebehandeln wurden die auch nicht mehr krumm!!
    Waren Serienscheiben,mußte bei den Serienscheiben beim Corrado doch dann eigentlich auch was bringen,das nachträgliche Wärmebehandeln bei orig. Scheiben,oder sehe ich das falsch.


    Wenn ich mich recht erinnere waren das mit dem Abdrehen höchstens 20 Euro pro Scheibe gewesen. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich wollte was anderes. Aber da ich ja nix anderes als Zimmermann gefunden habe, habe ich mir dann doch ganz normale ATE Scheiben gekauft und mit DS Performance Belägen montiert. Müssen noch eingefahren werden, dann kann ich nochmal berichten wenns interessiert.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Habe hier eben etwas verwundert gelesen, dass hier von teuren Nordmann scheiben gesprochen wurde...


    Ich hab mir heute einen Satz Nordmann gelocht/geschlitzt fürn G60 für 140€ beim ARZ bestellt.. versteh ich nicht ganz


    Gruß Timo

  • Na klasse:ohmann: Warum schreibst du das erst jetzt?! Ich glaube aber die sind noch nicht so lange drin oder? Jetzt is rum, dann muss ich eben in 2-3 Jahren nochmal anfangen mit der Suche:biggrin:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • ist es denn einer großer unterschied zwischen Zimmermann und Nordmann? wahrscheinlich nicht.
    Werd mir dann auch die Nordmann bestellen, sind dazu ebenfalls wie bei den Zimmermännern die EBC Green Stuff Beläge zu empfehlen?


    timo_s
    welche beläge hast du jetzt mit den Nordmannbremsscheiben drauf?



    allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!



    gruß Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!