Welche Bremsscheiben holen?

  • ich fahre auch die gelochten zimmermanscheiben vorne und hinten mit standartbelägen und bin damit nicht so zufrieden!ausserdem stört es micht total das die löcher von den scheiben nicht in die selbe richtung zeigen da das total sch...e aussieht!ich hab sie mir damals für 180euro neu bei ebay geholt!

  • ich muss meine demnächst machen und ich wollt nun wissen was ich da tolles kaufen kann.


    wollt die standard nicht mehr benutzen, sondern schon welche, die länger halten als die Standard von VW.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:


  • Die ist ja mal wirklich krass gerissen. :o:
    Soweit ich es beurteilen kann sind die gelochten Zimmermann bei meinem VR6 für hinten sehr gut.


    Probleme können auftreten wenn die gelochten Scheiben mit Sport-Bremsbelägen benutzt werden, sollte man vermeiden.

  • ich wollte, wenn dann die originalen erstmal benutzen, weil ich die gerade neu gekauft habe ... aber andere bremsscheiben, die ggf besser sind als die normalen vr 6 bremsen, wären schon i.o


    was kann man denn da "vorschlagen". welche sind denn noch i.o ?


    zimmermann bin ich erstmal geschockt von !

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also welche Bremsscheiben soll ich denn nun holen am besten für meinen Corrado, sollten Qualitativ schon bessere sein, als die originalen VW Bremsscheiben, dass die orignalen Bremsbeläde nicht sooo lange halten ist mir dann klar, da auf Grund eines besseren Bremsverhaltens ggf. auch der verschleiß bei originalen Belägen höher ist, beim nächsten Wechsel kommen dann andere Bremsbeläge rein, fraglich nur welche!


    Also ich weiss nicht ob es viel bringt, ob gelocht und geschlitzt oder nur gelochte ... die Bremsscheiben können ruhig etwas mehr kosten, allerdings wollt ich nicht für einen Satz (links + rechts vorne) 200 € ausgeben, das wäre mir bisserl zu viel, da kann ich ja gleich umrüsten auf tt/s3 bremsanlage.


    So um die 150 € ~ 170 ~ wären noch okay, ggf auch 180 ^^, die originalen liegen ja bei glaube ich 70 € der satz glaub ich, dann können die anderen so 100-150 € kosten ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • so, nun steht mein bremsscheiben wechsel kurz bevor,


    welche bremsscheiben sind denn richtig gut nun? zimmermänner machen angeblich probleme, kenne aber sehr viele von mir aus, die die fahren und sehr zufrieden sind.


    originale vw scheiben kosten irgendwie auch so um die 90 € oder sowas, wenn ich mich nicht irre.


    also jemand nen vorschlag und ne kaufempfehlung.


    P.S ich habe originale bremsbeläge liegen, will also keine neuen kaufen, wie sieht bei denen dann der verschleiss aus und welche kann/sollte ich mir holen, wenn die dann runter sind? GREENSTUFF ? oder wie schauts aus ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • ich bitte um hilfe :frowning_face:


    was gibbet da noch gutes an scheiben und wo am besten sicher bestellen



    am besten per nachname !

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • mich würd mal interessieren was es so außer zimmermänner gibt, sonst hol ich mir die, denn hab nur bisher gutes gehört, auch wenn hier von negativen erfahrungsberichten geschrieben wird ...


    die können ruhig schon 120-180 € kosten ... die bremsscheiben so lange sie gut sind, und welcheb remsbeläge sollt ich dann dazu nehmen ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • na haste dir die ebc mal angeschaut, sehen ganz gut aus find ich, der preis liegt bei 260€ pro achse.


    denke ich würde die greenstuff oder redstuff nehmen...


    ansonsten schau doch mal nach brembo scheiben, denke bei denen kann man nichts falsch machen...
    die zB ebay:140164847178

    Automatische Anzeigen

  • gibts die auch gelocht also in den scheiben selber bzw geschlitzt auch ?


    vorteile / nachteile ?


    nachteile bei schlitz und gelocht bzw nur gelocht höhere abnutzung der bremsklötze/beläge.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • die EBC gefallen mir optisch nicht, persönliche Meinung!!! Die angetäuschten Löcher und Schlitze sehen nicht grad sehr tief aus und sind sicher schnell weg und sehen dann aus wie normale Scheiben. Da kann mann ja gleich originale von VW reinbauen. und die goldfarbige Beschichtung sieht aus wie bei Holzschrauben.


    Hat denn die EBC jemand drin, der grad mitliest?

  • Würde mich auch mal Interresieren wie die EBC Sport-Disc "Turbo Groove Disc" sind..


    260€ sind halt nicht grade wenig um es auszuprobieren :)


    also bleiben mir wohl nun brembo oder zimmermann übrig, da hier ja sonstk einer so richtig antwortet oder die ate power disk Oo

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Fahre gelochte Brembo -Bremsscheiben von ARZ besorgt und kann diese nur empfehlen!!!Die besten Scheiben die ich bis jetzt gefahren bin zusammen mit normalen ATE-Belägen!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Fahre gelochte Brembo -Bremsscheiben von ARZ besorgt und kann diese nur empfehlen!!!Die besten Scheiben die ich bis jetzt gefahren bin zusammen mit normalen ATE-Belägen!


    bist du schon zimmermänner gefahren ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Es gibt da noch Scheiben, gelocht oder normal von Ferodo!


    Kann auf der Seite http://www.evolution-tuning.de/ eingesehen werden!


    Hab leider noch keine Eigenerfahrungen damit gemacht!


    Ebenfalls wie hier im Forum besprochen, in Verbindung mit Green Struff EBC Belägen, wäre meine Überlegung gewesen!


    Hätte eher die Yellow oder Red genommen, aber keine Straßenzulassung!


    Hat jemand eine Info, warum die Red, Yellow und Blue eigentlich keine Straßenzulassung haben?


    Oder hat jemand hier im Forum diese sogar verbaut?

  • Also ich hatte an meinem audi coupe zimmermann scheiben, in verbindung mit normalen ate Belägen.


    Anfangs waren sie noch ganz ok, aber auch nicht merklich besser als ungelochte, außer eben die optik.
    Nach kurzer Zeit waren die Beläge weg, habe wieder normale Bremsbeläge genommen. Dann fingen die Scheiben mal an zu schlagen, aber wirklcih krass, so dass das Fahren keinen spaß mehr machte ... Brauchte innerhalb von nem halben Jahr 2 Satz Bremsbeläge und hab dann die Scheiben auch wieder raus geworfen, waren auch ziemlich stark eingelaufen ... Bin damit vielleicht 10 000 km gefahren, dann waren Scheiben und 2 Satz Klötze hinüber ... Werde also nächstesmal auch zu was anderem greifen :winking_face:

  • Fahre gelochte Brembo -Bremsscheiben von ARZ besorgt und kann diese nur empfehlen!!!Die besten Scheiben die ich bis jetzt gefahren bin zusammen mit normalen ATE-Belägen!


    Die kosten aber ganz schön was! Da müssen sie ja gut sein:biggrin: Aber irgentwie gibts die bei ARZ nur für VR6 und nicht für G60. Obwohl auf dem Bild eine 4-Loch Scheibe angezeigt wird:kopfkrat: Schade eigentlich. Wie sind den die geschlitzten Brembo's?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!