Wichtig: Unfall, Spur verzogen!

  • Hallo Leute,

    folgendes ist passiert:

    Ich wollte rückwärts aus der Einfahrt eines Arztes rausfahren, schlug ganz nach links ein und fuhr los... Übersah dabei den ca. 50cm hohen Betonpfeiler der sich genau hinter dem rechten Vorderrad befand und knallte dagegen. Es rummste und ich erschrak. Bin dann mit nem Bekannten ausgestiegen und wir haben geschaut was kaputt ist. Hm, von aussen war nicht zu erkennen. Nur, das Lenkrad stand beim Geradeausfahren um ca. 90° nach Rechts schief... Und in Kurven fing er an zu Quitschen (Gummi auf der Straße) Als wir bei meinem Bekannten ankamen und es uns noch mal in Ruhe angeschaut haben stellten wir fest, dass das linke Vorderrad gerade und das recht leicht nach innen stand... Also erst mal reifen runter auf der rechten Seite um zu luschern ob was kaputt ist... Und was glaubt ihr??? Wir haben nicht gefunden, weder am Spurstangenkopf noch am Dreieksgelenk noch an der Achse... Auf der anderen Seite das selbe! Wir versucht per Auge die Spur einzustellen doch die Contermutter vom Spurstangenkopf lies sich nur bis zu nem bestimmten Punkt drehen und obwohl das Gewinde noch nicht zu ende war ging gar nichts mehr!

    Was kann denn da nun Kaputt gegangen bzw. verzogen sein? Man sieht wirklich nichts!!!
    Meint ihr ein neues Spureinstellen von einer Firma wirds richten???

  • Ich gehe davon aus das Spur verstellt ist, kann natürlich auch sein das sich was verbogen hat... Würde mal inne Werkstatt fahren und schauen lassen wegen der spur...
    Wobei lenkrad 90 grad is schon heftig... muss ja geknallt haben...

  • Würde das auch auf jeden Fall auf ner Hebebühne genau anschauen! Vll anschauen lassen wenn du dich nicht gut genug auskennst (net böse gemeint).

    Lenkung is nich zum spaßen! Wenn das Lenkrad wirklich ein viertel versetzt steht ist das was heftigeres! Nur mit Spur einstellen wirds da nich getan sein, denke mal das zumindest dein Querlenker noch mit nen Schuss hat!

    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Dein Querlenker ist das wo dein Traggelenk unten an der Radnabe ist. (Das "bewegliche" Teil der Achse) Denke mal der hat nen Schuss weg bekommen als du mit dem Rad hängen geblieben bist. Somit steht dein Rad von Grundauf schon schief
    Vll kannst du hier im Forum mal rumsuchen wer aus deiner nähe kommt und sich mit der Materie gut auskennt. Hilft dir dann bestimmt einer!

    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • kumpel hatte sowas auch ... das er 90° verdrehtes lenkrad hatte.. naja hoffe du hast das nicht .. bei ihn riss die achse komplett durch ... musste neue achse her :frowning_face: nix mit spur oder sowas...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Deshalb sagte ich ja--->kontrollieren lassen! Könnte irgendwas verzogen oder gar gebrochen sein.
    Die Spur verstellt sich bei sowas aufjedenfall, die Frage ist obs "nur" die Spur ist und in wie weit diese überhaupt noch einstellbar ist.
    Wie gesagt es können noch einige andere Sachen in mitleidenschaft gezogen worden sein.
    Lass es von einem Fachmann kontrollieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!