wollte mal fragen ob die kopmmplette technick eines g60 in meinem 16 v automatik passt um umzubauen.-getriebe
-pedale -schaltkulisse usw
solangsam nerft die automatig.
Getriebeumbau?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja das sollte soweit alles passen... Die Löcher und Befestigungsmöglichkeiten sind ja meistens bei allen vorhanden und wo sie nicht gebraucht werden, kommt halt nen Stopfen rein. Rein von der Sache her passt das Getriebe, wenns z.b. nen ATB ist, ist es für den 16V zu lang übersetzt. Kann man auch mit rumfahren aber es ist ja nicht umsonst nen kurzes am 16v dran.
Das wird aber schon ein bißchen aufwendig...
-
sollte passen. ich hab nen 16v auch mit nen g60 verlängerten getriebe. funzt prima und macht mehr spass als mit nen 16v getriebe
-
Vielleicht wenn man Sprit sparen will oder viel Autobahn fährt...
-
Mit nem ATA also dem kurzen G60 Getriebe könnts ganz gut passen.
-
-
@corrado16cdd; inwieweit macht das lange Getriebe mehr Spaß?
-
danke erstmal für die vielen mails dann wird das projeckt im winter starten.habe gehört das automa... steuergerät muss auch raus kann sonst probleme geben.
was muss ich alles umbauen pedale ,getriebe ,schalteinheit ...... -
Antriebswellen sind meistens bei Automatikfahrzeugen auch anders, sonst dazugehörige Elektrik,Kupplung+Schwungrad+Starter. Desweiteren Schaltbox mit Seilen, Pedalerie mit Kupplungsbetätigung (Kupplungszylindern) Wie das mit dem Tachoanschluß (welle oder digital) bei dir ist weiß ich nicht. Wirste aber beim Umabu sehen...
-
tacho ist digital 92er 16v die antriebswellen wollte ich so oder so vom g60 auch mit übernehmen.die sättel auch gleich ist ja ein abwasch.ist nehmlich alles dran am schlachtfahrzeug zum umbau.
-
Psst kennst den alten Schülerspruch noch?
Wer nämlich mit h schreibt ist dä......
Na wenn das alles noch in Takt ist ist das natürlich sehr gut, nur bitte beachten wenn Du die Bremsen übernimmst gehen Deine Felgenfreigaben dabei flöten, denn danach sind min. 15" angesagt.
-
-
sorry für die rechtschreibung bin lenastinicker:( ja 15 habe ich ja drauf und wer konntroliert schon die bremssättel
-
Nicht wegen der Kontrolle, es gehen schlicht keine 14er mehr drüber. Beim TÜV haben sie es mal beim Golf bemerkt weil so wenig Luft zur Felge war.
Legastheniker sollte das heißen oder?
-
ja soll so heissen. siehst ja.
14er macht ja eh keiner auf nem corri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!