Laderrad ausbauen bei eingebautem Lader?

• Möchte mein Laderad ausbauen. Hab schon versucht, mit gespannten Riemen die Schraube zu lösen, dreht aber immer durch.
    Gibts einen Trick oder Hilfe, wie ich die Schraube aufbekomme, ohne jetzt den ganzen Lader auszubauen?

PS In der Suche hab ich unter den Suchbegriffen "Laderad, Ausbau" nix gefunden

• Hallo,

mit einer grossen Wasserpumpenzange das Laderrad anhalten! Dazu am besten einen Keilrippenriemen auf dem Laderrad auflegen, damit durch die Zähne der Zange das Rad nicht beschädigt wird. Aber nicht den Riemen dafür nehmen, der nochmal verwendet werden soll - höchstwahrscheinlich ist der Riemen nämlich danach beschädigt.

Grüße

Toby

• Riemen vom Rad runter ( mit Schraubzwinge vorher den Spanner entspannen) und Ölfilterschlüssel nehmen,
    so hats bei mir am Ende funktioniert ..

Gruß, andY

Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

• ok, vielen Dank, werde mich morgen mal ans Werk machen.

Meist sitzt nach Entfernen der Schraube das Laderrad
    sehr fest auf der Welle. Das bekommst Du mit einem Abzieher
    am Elegantesten runter (ohne das dabei was mechanisch
    beschädigt wird ;))

Viel Erfolg !

Gruß,
    andY

Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!