Hallo, würde gerne mein SG öffnen, habe aber diesen Superkleinen-Torx nicht im Sortiment. Muss ich mir den morgen extra kaufen oder gibts da einen Trick?
Feinmechanikerwerkzeug-Schlitzschraubenzieher hab ich schon versucht, da wird die Klinge krumm, aber die Torx-schraube bewegt sich nicht.
Danke!
Steuergerät G60 öffnen- Tricks?
-
-
-
Tja,wenn ein passender Schlitz krumm wird,bleibt dir wohl nichts anderes ürig als dir die Torx zu holen!Wobei ich nicht verstehe das du Torx hast...hab schon einige G60 STG aufgemacht,hatten alle Kreuz und kein Torx...
Gruß Markus
-
Spätenstens wenn man den kleinen Alu Deckel abschrauben will brauch man nen Torx
-
tja keine Ahnung, das SG hat die Nummer 037 906 022 DP, vielleicht ist das ein Torx-SG
Also hole ich mir morgen Feinmechaniker-Torx!
-
Ja das ist bestimmt mit Torx... hatte selber 2 davon. Hab noch nen original Chip fürs DP. Das ist ja die "Super Plus Version"
-
-
ach so DP sagt also aus, daß das die neue SG-Version für Super Plus ist, also ein wenig mehr Leistung?
-
Ja insofern man denn Super Plus tankt ! Sagen wird mal so, der Motor/Steuergerät kann mit dem Super Plus was anfangen und die älteren Steuergeräre z.b. B statt DP nicht !
-
Wenn mit kleinem ALU Deckel die abschirmung im STG gemeint ist,war bei mir schlitz und bei den anderen geöffneten nicht mehr vorhanden...wie gesagt,ich war bislang bei "meinen" STG`s Torxfrei...aber einmal ist ja immer das 1. mal
Gruß Markus
-
da hast du glück gehabt, ich kaufe mir morgen die Torx und dann bin ich für alle SGs die da kommen mögen gerüstet
-
Ja insofern man denn Super Plus tankt ! Sagen wird mal so, der Motor/Steuergerät kann mit dem Super Plus was anfangen und die älteren Steuergeräre z.b. B statt DP nicht !
Und zeigt sich in einer geringen Mehrleistung oder worin liegt der Unterschied, außer daß man teurer tanken kann?
-
-
Das SG kann die Zündung weiter in Richtung früh stellen, bzw. weiter an der Klopfgrenze regeln ! Kann sein das du denn 5 PS mehr hast... Probiere es einfach aus, wenns dir das Wert ist und er damit besser läuft (und man dies auch merkt) kannst ja auch wieder Super tanken...
-
Leerlauf und Verbrauch sind auch besser. Das neueste und beste dieser Baureihe ist das EG
-
kann man anhand der SG-Nummer auch Baujahr feststellen? Angeblich ist meiner von 4/92
-
Naja grob eingrenzen kann man das. DP wurd ab 91 verbaut.
Kuck doch einfach an die 10. Stelle Deiner Fahrgestellnummer. Da bekommst Du das bis auf ein Jahr genau raus.
Bei Baujahr 4/92 muß da ein "N" stehen, d.h. 08/91 bis 08/92
-
an 10. Stelle steht ein "M", was heißt das?
-
-
Das heißt Bj.4/92 ist unmöglich. Dein Wagen ist gebaut zwischen 08/90 und 08/91.
04/92 kann EZ sein
-
ja EZ ist 4/92 und das "M" sagt also aus, daß 90 bis 91 gebaut ist?
-
-
das ist ja mal gut vielen Dank!
aber ist die laufende Nummer die Anzahl der gebauten Fahrzeuge für das Modell oder alle VW, und pro Jahr oder absolut? -
pro Modelljahr
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!