Wie den Zahnriemen am Lader wechseln?

  • Hi brauche dringend hilfe werde gleich den Keilriemen von meinem Corrado wechseln. Und da ich schon ehe dabei bin wollte ich auch den kleinen riemen vom Glader wechseln. GEht doch im eingebauten zustand oder?? Wie wird der gespannt?? und wie mache ich ihn wieder in der richtigen position drauf, dürfte ja nicht egal sein!!


    Grusss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Es ist keine Kunst den Riemen zu wechseln wenn man keine 2 linken Hände hat :winking_face:
    Würde den Lader aber dazu kurz raus bauen... Alles weitere steht ja oben beschrieben!


    Ich mein ich persönlich würde da auch mal rein schauen, besonders wenn du nicht weist wann die letzte Überholung war und nicht nur den Riemen wechseln. Aber das musst du ja entscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • wenn der keine sichtbaren beschädigungen hat würde ich den auch nicht wechseln.
    der reisst meisst eh erst wenn sich n lager festgesetzt hat. (also ist der riemen nicht die ursache des schadens, sondern nur ein folgeschaden). dass der einfach aus lust und laune mal flöten geht halte ich für unwahrscheinlich. dann muss das teil schon sehr fertig sein, und dann kannst du davon aus gehen dass sich eine komplettüberholung eh gelohnt hätte...


    aber ist deine entscheidung.

  • Hi also gerade hab ich echt gute laune erstmal hab ich drei Buchstaben am Lader gefunden hinten die Lauten: SLS!!!!!!!!!!!!:ok: okay d.h. der wurde wohl schon mal überholt oder ist nen austauschlader werde mal bei sls anrufen und frage wann der lader bei denen gemacht wurde geht wohl anhand der nummer. Auf dem riemen steht 120XL oder XL120 sieht aber gut aus erstmal. Werde erstmal abwarten was die bei SLS sagen bevor ich was mache...


    Danke soweit alex

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Naja denn hast du auf jeden fall schon mal nen breiten Riemen, die eh viel länger halten als die originalen. Wenn der nicht rissig oder so ist und der Lader sonst okay ist brauchste nichts machen...

  • Nebenbei neben dem SLS Schriftzug sindo noch zwei Körnerlöcher eingeschlagen was bedeutet das das der Lader zweimal überholt wurde oder das ne RS2 bearbeitung durchgeführt wurde. Weil mein lader bringt 0.8Bar mit Serienrad.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • 120XL bedeutet das der Riemen 12mm Breit ist ! Weiß nicht ob es die auch von anderen Herstellern gibt... Ich glaub ich hatte irgentwo sogar mal nen 16mm Riemen gesehen der aber nicht Plug&Play passt und deswegen nicht verbreitet ist oder angeboten wird

  • okay danke.....haben die mir auch gesagt leider hat mein Lader keine Nummer d.h. er wurde vor mehr als 1,5Jahren überholt....Aber weiss nicht wann.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!