Sparco Sitzkonsolen und Vollschalensitze einbauen?

• Ich weiss das jetzt ein paar Lachen werden

Ich habe mir Sparco Vollschalen zugelegt, mit den dazupassenden Laufschienen und Konsolen von Sparco.

Wie muss ich die Konsole einbauen und am Fahrzeug anbringen???

Die Anleitung dazu ist nur Italienisch und das sind meine ersten Schalensitze.

Habe keine Ahngung wie die Teile am Fahrzeug eingebaut werden.

Bei den Sitzen handelt es sich um Sparco CX-Line Vollschalensitze.

• Moin moin,
    hab zwar keine sparcositze aber...ähnliche...

habe eifach die konsolen (dazu passend natürlich) direkt an den sitz verschraubt (ohne laufschienen, also nicht mehr verstellbar) das brauch ich nicht da sowieso nur ich den wagen fahre und somit die sitze auch tiefer liegen...

dann die konsole links und rechts mit den gegenplatten die da an der seite dran waren in die original laufschienen am corrado boden verschraubt und vorne den führungssteg eingehängt mit dem original splint...natürlich vorher auf meine beinlänge angepasst...

sorry,...ist vielleicht n bissel grob die beschreibung aber kannst mich ja sonst genaueres nochmal fragen!

Gruß Hendrik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Hallo, Danke für die Antwort.

Ich habe die Dinger jetzt schon und würde die laufschienen gerne verwenden.
    Muss ich noch Löcher Bohren für die Konsole??? Kann mir einfach nicht vorstellen wo das Zeug hinkommt.

Die Konsole besteht aus 6 Teilen

• Hmmm..würde sagen es kommt darauf an ob ad schön löcher vorhanden sind die passen,...ansonsten musst du wohl neu bohren!!

..allerdings solltest du die dinger vlt. beim beifahrersitz mal vorsichtshalber anpassen...dann kannst du schonmal n überblick gewinnnen ob das alles so passt!!

Was mich wundert ist die 6teilige konsole:confused:..meine bestand aus dem gundgestell was an die originalen laufschienen geschraubt wird und aus jeweils zwei neuen laufschienen die auf die konsolen geschraubt werden und dann den sitz der wiederrum auf die neunen laufschienen geschraubt wird...hast du bilder von den dingern?

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Die Konsole besteht aus zwei langen, aber unterschiedlichen Stangen (mal so ausgedrückt), zwei kleinen (sieht aus wie ein Dreieck von der Seite)und zwei Metallplatten.
    Werde morgen Bilder machen. Das ist Original Sparco Montagematerial.
    Die Laufschienen habe ich schon an die Sitze angeschraubt.

mfg

• Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne noch Bohren zu müssen, so hats mir der Typ vom Shop versichert.

Hier die Fotos von meiner Konsole

http://origen.skyline-media.ch/sparco.jpg
    http://origen.skyline-media.ch/sparco2.jpg
    http://origen.skyline-media.ch/sparco3.jpg

wie muss ich die Sache Anbringen das das auch hält, konnte noch nicht nachsehen, ob die Platten in die Orignialführungen passen.

Danke schon mal für die Antwort

• der einfache traeger wird wie im ersten link von mir montiert (muesste der hintere sein), der andere wird mit dem zipfel wohl ind die mittlere aufnahme am auto montiert (dort wo ab werk der hebel zuer laengsverstellung sitzt).

wie der vordere dann an den seiten mit den winkel festgemacht wird ohne bohren, is mir nich ganz klar.

lass es dir doch einfach vom verkaeufer nochma erklaeren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!