G60 verschluckt sich ab 104°

• Habe zwischendurch immer wieder Probleme mit meinem G60, vor allem wenn es draußen warm ist und der die Öltemperatur laut Anzeige über 100° geht.
    Die letzten zwei Monate ist er mehr oder weniger gut gelaufen, zieht zwar nicht immmer voll durch, aber heute wo es so warm war, war es wieder absolut sch....!
    Wenn ich an die 1500 Umdrehungen rankomme, dann nimmt er kein Gas mehr, dann muss ich entweder hochschalten, und somit dann langsam beschleunigen, weil komischer weiße läuft er dann im 4. oder 5. fast sauber hoch oder ich muss eben runter schlaten und ihn über 2000 Umdrehungen halten. ist auf jeden Fall super ätzend.
    Kennt einer das Problem, und evtl. sogar ne Lösung dafür?

getauscht habe ich bisher:

Kühlwasser Termostat
    Komplettes Kühlsystem
    Termostatschalter
    sämtliche Sensoren geprüft
    Lamdasonde geprüft
    neuer Züdverteiler (Kaappe und Finger)
    Kat ist okay

Ich bin langsam echt am verzweifeln!:(
    Brauche mal ganz dringend jmd. der mir da weiterhelfen kann. Am besten wäre natürlich jmd. aus dem Raum Frankfurt -Darmstadt, der sich mit nem G60 (oder meinem Problem) richtig gut auskennt!

Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

• Also ich würde mal den Leerlauf- und Volllastschalter in die engere Wahl nehmen. Weil sich das bei dir so anhört. Wegen dem Temp. Problem weis ich auch nich genau. Hast du schon ne Motorgrundeinstellung machen lassen?

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

• oh habe ich vergessen, die habe ich auch schon durchgemessen, schalten beide einwandfrei!

Corrado G60 BJ 91

• Motor ist im original Zustand. Die Grundeinstellungen habe ich zwar schon mal gemacht, war aber bevor ich entdeckt hae, das die Verteilerkappe defekt ist. Werde ich also demnächst noch mal machen müssen. Mich wundert nur das es eben so sporatisch auftaucht.:kopfkrat:

Corrado G60 BJ 91

• Is doch erstmal egal. Mach mal die Einstellung dann kannst du weitersehen. Natürlich kann es auch ein Kabelbruch sein wenn es nur sporatisch kommt.

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!