16V 9A Beschleunigung?

  • Hi allesamt..


    Ich habe mal eine Frage bezüglich des 16V 9A. Und zwar läuft meiner
    beim Kalt- und manchmal auch Warmstart wie ein Trecker (jedoch nur anfangs)
    Und beschleunigt gefühlsmäßig ab und an auch net immer so gut wie sonst,
    allerdings ist das nur minimal spürbar.


    Gelesen habe ich darüber vieles und mittlerweile vermute ich nicht die Einspritz-
    Düsen, sondern die Benzinpumpe im Benzintank (macht ordentlich Geräusche
    im Betrieb).


    Um zu testen, ob er genug Sprit bekommt hab ich mal die Elastizität getestet
    und liege bei 60-100 m/h im 4. Gang zwischen 9,5 und 9,8 Sekunden.
    Im hohen DZ-Bereich kommts mir allerdings so vor, als würde die Benzinpumpe
    net genug pumpen und er beschleunigt manchmal schlechter.


    Die Frage klingt vielleicht blöd, aber wie schnell zieht euer 9A z.B.
    von 40 auf 60 km/h im 2. Gang hoch?
    Getestet habe ich auch von 70 auf 100 km/h im 3. Gang…


    Mehr wollte ich meinem Motor noch net antun, immerhin hat er stolze
    181T Kilometer hinter sich :)


    Für ein paar „Testergebnisse“ wäre ich dankbar :)


    MfG
    Nuxes

    Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

  • das mit dem trecker ist das bis zu einer bestimmten drehzahl?
    ich hab das problem auch ab und zu bis 3.000 umdrehungen dann zieht es an.
    hatte im fehlerprotokoll stehen "einsprizungs problem"
    hört sich ja ziemlich ähnlich an das problem.

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • naja mit der elastizität ist das aber keine gute idee weil fast jedes corrado ein anderes getriebe hat ... hatte vor 2 jahren ein langes getriebe [100km/h , 5 gang , 2200 u/min ] , kurzes getriebe [100km/h, 5gang, 3000-3200 u/min] der kurze kommt besser vorran, aber der längere zieht später lang hinterher :winking_face: also von daher keine gute idee... kannst ja bei vw oder freie werkstatt dein benzindruck messen lassen :)
    aber nach 3 jahren fahrt ist mir bis jetzt noch nie die benzinpumpe kaputt gegangen es war immer der drucksteller oder bei anderen hier im forum der druckspeicher/einspritztdüse(n) :winking_face:


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • FunThoMas
    meistens ist es dann, wenn er kalt ist und er mind. 12 std gestanden hat...
    er läuft bis etwa 2000 u/min wie ein trecker, aber nach einem mal gas geben über die 2000 ists ok mit dem leerlauf.


    Yasar
    gute idee, sollte ich mal machen lassen.. habe aber auch schon diverse themen hier gelesen, in denen das problem mit dem druckspeicher beschrieben wird und er deshalb net richtig anspringt und anfangs net rund läuft..


    das mit dem getriebe is echt mal blöd, dann bringt ein vergleich nur relativ wenig, ohne dass man nähere fahrzeugdaten hat :frowning_face:


    trotzdem danke euch!! :ok:

    Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

  • habe jetzt mal geschwindigkeit+DZ getestet. Ich hab des kurze Getriebe, also 100 km/h bei 3000u/min....


    hat da trotzdem irgendwer parallel zum drucktest der pumpe beschleunigungswerte für mich? kann damit ja gleich auch testen ob er gute kompression hat :grinning_squinting_face:


    wie gesagt... kurzes getriebe
    und von 40-60 km/h im 2. gang


    und von 70-100 km/h im 3. gang


    ich will jetzt aber keinen dazu verleiten dafür extra seinen rado anzuschmeißen!
    dankeschön!! :biggrin:
    nux

    Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher. (Albert Einstein)

    Automatische Anzeigen

  • liegt wahrscheinlich an den Düsen. War bei mir auch. Hol dir mal neue auf Verdacht, gebrauchte bekommste bei Egay schon für 30. Ansonsten Luftmengenmesser mit Differenzdrucksteller oder Druckregler. Benzinpumpe läuft oder läuft nicht, Dazwischen gibts nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!