Durch deine info werde ich bald MOTOR spezialist sein. Vielen vielen dank für deine info!
9A bockt beim Hochdrehen
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^^sorry aber könnt ihr das nicht privat bereden?
hat keine mehr ne idee von was das kommen kann?
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@besteker; Dein Motor suagt Nebenluft..so kann das nicht laufen.
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Was muss ich den noch ändern damit er nicht nebenluft saugt. Ich habe alle schläuche überprüft, ist alles TOP.
Werde noch paar Bilder euch zeigen und kleine Video. Da könnt ihr sehen ob es was anderes ist ODER?Bis bald...!
@besteker; Dein Motor suagt Nebenluft..so kann das nicht laufen.
So leute mein Corri hab ich mit Handy gefilmt!!!
Aber irgendwie ohne Sound!!!Hier die Seite:
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Kann von Arbeit aus das Video nicht sehen. Aber wenn die Unterdruckleitungen immer noch nicht angeschlossen sind, dann kann das nicht sauber laufen...
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@ bestekar...tu mir den gefallen und mach nen eigenen thread auf!!!
da ich nun schon zündungs- und einspritzungstechnisch alles versucht und gewechselt hab,gehen mir langsam die ideen aus.
wie siehts aus mit benzinpumpe und einspritzdüsen?da vielleicht irgendwas?
hat der 9A nen abgasrückführungsventil?wenn ja wäre das ne möglichkeit?
neuigkeiten!!
also eben bei der fahrt ist er zum erstmal richtig ausgegangen...
hat erst "normal" gebockt..(immer wie ne kurze blockade bei dem die drehzahl dementsprechend fällt)..selbst mit gasgeben war der motor nicht am leben zu halten...ausser ne reihe von fehlzündungen war nichts zu machen...motor aus....
dann mehrere startversuche nacheinander aber nichts zu machen...
dann mal nur zündung an...im hinteren fahrzeugbereich war dann mehr mals ein summen zu hören...tippe mal auf die benzinpumpe...das sie aber drei/vier mal für ca.5sekunden summte geh ich davon aus das sie den benzindruck erst komplett neu aufbauen musste...
also ist die benzinpumpe vielleicht defekt und setzt manchmal aus?
bitte um schnelle antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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9A hat keine Abgasrückführung !
Ich hatte das auch neulich schlimmer, wollte wieder starten nach 3km fahrt. Ging nicht... bißchen georgelt (3-5mal so lang wie normal) danach noch nen 2. mal probiert auch nix. 30 Sek gewartet und mit bißchen Gas gestartet alles okay !
Weiß nicht ob es an der Kraftstoffpumpe liegen kann... finde die Ruckler zu kurz und zu sporadisch...
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@ben
bei mir war das zum anfang auch nur selten...wird aber immer öfter und heftiger....heute ging er zum ersten mal aus....
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Ich bin mir nicht 100% sicher ob man so auch die Benzinpumpe überprüfen kann, aber wenn die aussetzer hat sollte man es doch so merken.
Überbrück mal deine Benzinpumpe!
Also Düsen raus und in ein Glas hängen. Relai raus welches auf Platz 12 sitz(in der ZE), davon Kontakt 4 mit der Batterie verbinden so dass die Pumpen ständig laufen und mit der Hand drückt man die Stauscheibe des geöffneten Lufikastens hoch. Die Ventile müssen alle gleichzeitig anfangen zu spritzen und das Spritzbild muss dem eines Kegels entsprechen, das Benzin fein zerstäubt werden und zwar über den ganzen Bereich bis zum Vollgas hin (Stauscheibe maximal ausgelenkt)
Also eigentlich überprüft man so ob die Düsen noch gleichmäßig arbeiten...vllt. hilfts oder kannst weitere Teile ausschließen
Gruß & viel Glück
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wenn es an einer defekten kraftstoffpumpe liegen würde dann wäre es doch die ganze zeit so oder?ich meine entweder bringt ne pumpe einen bestimmten druck oder nicht...und nicht mal ja mal nein..?!
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lamdasonde
Mengenteiler
Drosselklappenpotischon überprüt?
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mengenteiler hab ich doch samt drucksteller gewechselt...kein unterschied!
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Zitat
Drosselklappenpoti
Gibts doch beim 9A gar nicht !
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ausm osten was neues!
also heute nochmals finger und kappe gewechselt sowie nen kaputten schlauch gewechselt....der schlauch sitzt am unterteil des luftfilter kastens(richtung spritzwand)...ca.60mm querschnitt und verschwindet dann hinterm motor...kann mir einer sagen was der für ne funktion hat?
testfahrt 120KM...corrado läuft top!
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@Ben; die späteren 9a´s wie die Automatiks hatten sehr wohl einen Poti. Z.b. meiner hat auch einen.
Max; das ist der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung (was nen Wort :D). Der geht hinten ans Hitzeblech vom Krümmer und die Regeklappe sitz im Unterteil des Lufikasten (das runde Ding seitlich am Kasten)
Ich fahr schon seit 3 Jahren ohne dem Ding...no Probs ;). Ab 30° Motortemperatur macht die Regelklappe eh zu.
Gruß
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Also.....ich hatte mir auch einen 16v 9A "andrehen" lassen;-) der schon beim Kauf Probleme machte! Der ging aber halt schon einfach aus beimn fahren und sprang je nach Lust und Laune nach manchmal 2 min bis zu ner halben Stunde warten wieder an um dann wieder par Kilometer zu laufen. (Den um die 180km nach Hause zu bekommen war eine Story mit derman ein Buch schreiben könnte:-)). Schnell war klar daß das Problem dem Vorbesitzer sehr wohl bekannt gewesen sein muss, denn daran wurde schon gearbeitet: Zündverteiler samt Finger und Hallgeber war neu, Problem aber nicht beseitigt.
Ich hatte aber keine Lust alle in Frage kommenden teile einzeln auszutauschen und jedesmal zu probieren um am Ende wieder liegen zu bleiben. Habe also folgende Teile in einem "Ritt" gewechselt: Benzinpumpe im Tank, komplette Einheit unter dem Tank, also Benzinpumpe, Filter, Druckspeicher und die dazugehörigen Benzinleitungen sowie den Plastikkasten in dem die Pumpe sitzt, Drucksteller (das Teil am Mengenteiler), Luftfilterkasten samt Luftfilter (musste wegen völlig zerschnippeltem Unterteil eh sein), und die kompletten Ansaugschläuche vom Mengenteiler zur Drosselklappe, hier war auch ein Riss auf der Unterseite vorhanden den man so nicht sah! Kurz um, danach läuft er nun wunderbar ohne Probleme!!! Ich kanns nicht genau sagen was es nun war, mein Gefühl aber sagt mir das es an der Benzinpumpe unterm Auto lag. So wie ich erlese haste die ja noch nicht gewechselt....... -
@ oldi.....nein ich habe die beiden pumpen noch nicht gewechselt...ich hab aber schon beide neu gekauft + filter.das wäre dann die nächste aktion gewesen...aber bis jetzt läuft er gut!
bin sogar ein bisschen sauer das er nich mehr bockt weil ich dann alles umsonst gekauft hab und trotzdem nicht weiß an was es eigentlich lag.
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Man Torsten, ist das immer noch das alte Problem wo wir mal drüber per ICQ gesprochen haben? Hoffe es ist jetzt weg.
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Sooo ich schließ mich an! habe exakt die selben merkmale!
Ich fahre normal, beschleunige normal hoch, und bei 2500u/min - 3500u/min meint er dann rumzubocken und der drehzahlmesser springt und tantzt hin und her, für ca. 1-2 sek, dannach geht er normal hoch, ab und zu auf dem weg beim weiteren hochziehen und in den nächsten gang schalten, taucht das problem erneut nochmal auf.
Das auto ist seit montag in der werkstatt und sind auf suche, hoffe die finden was! Hoffe mein kollege findet da was, will am weekend wieder fahren *hmpf*
Hab heut kurz telefoniert und er meinte, ob mir auch schon aufgefallen sei, das wenn der wagen stand ( also kalt ist ) und man ihn startet und dann fährt, das es extrem nach Sprit riecht!
Weis aber nicht an was es liegen könnte bzw. er hat sich auch noch nicht geäußert!
vielleicht hat ja noch einer ne ahnung... werd ihm die hier genannten sachen mal an kopf werfen und hören was er dazu sagt!
Greetz dumdidum16v
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@dummidum16V
Also,
meine stinkte auch nach Benzin als ich ihn im Kalten zustand startete. Und nach und nach hab ich dann festgestellt mein Benzinschlauch am Lufikasten der Schwarze ne loch hat. Das hab ich aber erst gemerkt als mein Corri unten am rechten Rad rauchte!!! Seit dem ich mein Benzinschlauch erneuert habe, ist det geruch weg!!!
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