9A bockt beim Hochdrehen

• O.k. das werd ich mir mal merken, kann grad leider nicht selber nach schauen, weil der wagen ja in der werkstatt ist! :frowning_face: Oder ich sags gleich meim kollegen das er das mal checken soll! Aber warum stinkt das so nur im kalten zustand??? :kopfkrat:

Von wo kam der schlauch? bzw. hast ne genauere beschreibung, weil schwarz sind die Schläuche alle :grinning_face_with_smiling_eyes: :lachen3:

greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Meiner stinkt auch pervers nach Sprit, aber hinten raus! Wenn ich im warmen Zustand das Gaspedal durchtrete und danach ausm Auto steige, könnte man meinen ich hätte ne Tankstelle hinten hinterhängen! Es riecht auch jedes Mal wenn ich den Wagen abstelle, bzw. dann fällt es mir auf, da ich ja gezwungenermaßen aussteige! :winking_face: Woran das liegt? Tja, vielleicht wäre das ja schon die Antwort auf meine Probleme! Ich weiß nur, dass es bestimmt nicht gesund ist ==> Zuviel Verbrauch und komisches Beschleunigungsverhalten sind bei mir ja die Regel! Hab ja auch schon den passenden Thread erstellt.....

• Naja, wenns hinten raus mieft, dann muss ich vorne eigentlich nicht gucken! Bei mir scheints eher so, als würde unverbrannter Sprit rausgejagt, aber da die Zündung und das Alles passt, suche ich noch nach ner passenden Erklärung!

• Also hab heut mal mit dem kollegen geredet und ihm paar sachen erzählt wo ich hier gestern abend noch rausgefunden habe im Forum... und er hat dann kurz gelacht und gemeint, er kann das gerne tauschen aber das wird teuer :grinning_squinting_face: Also getriebe schließt er mittlerweile aus, und kümmert sich jetzt um die Spritversorgung, kabel wurden durchgecheckt und sind o.k.

Werde morgen bescheid bekommen, da er heute abend mehr erfahren wird! Hoffe er vergisst es nicht sich morgen abend zu melden! Ich werd euch auf dem laufenden halten!

Greetz dumdidum16v

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Also von mir gibt es paar Neuigkeiten! Morgen bekomm ich mein 2.0 16v wieder, es wurde so ziemlich alles durchgecheckt! Zündund, angefangen vom Zündverteiler, finger, Kabel, Kerzen.... bis hin zum Benzinsystem, das einzigste was herrausgefunden wurde, war das irgendwas fehlertechnisch vorhanden ist mit Abgasrückführung, das heißt Lambdasonde! Mir wurde aber auch gesagt, das mir nicht versprochen werden kann das dannach das problem weg ist!

Jetzt meine frage, ich hatte das problem das ich wenn ich beschleunigt habe bei ca. 3000u/min. die drehzahl gesprungen ist kurz auf 3600u/min und wieder zurück und nochmal kurz, und dann ist er wieder normal gefahren! Der fehler kam immer mal wieder sporadisch, mal 2 tage hintereinander, mal 2-3 tage gar nicht immer mal wieder wie er lust hatte!

Jetzt meine frage ob sowas an der Lambdasonde liegen könnte? Hoffe es sagen mehrere JA, da ja alles andere gecheckt wurde und o.k. ist, ansonsten Hab ich Kein plan mehr was machen! Auto war jetzt bissle mehr als eine woche in der werkstatt!

Greetz dumdidum16v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!