Weitec: Viel zu Hart!

  • Hi,



    Ich habe vor ca 1 1/2 Jahre meim Gew. Weitec Hicon TX gekauft("härteverstellbar").
    NP: 879 Euros (1!)
    Über Ebay hatte ich es für ca 400 Euro bekommen.


    Für fast 2000 DM kann man doch Qualität erwarten, vorallem ist es das TOP Model von Weitec.


    Das Fahrwerk ist unverschämt Hart :motz: !!!!


    Ich hab jetzt genug von den Prügel, und hab jetzt die Härte verstellen wollen, aber da geht fast nix.
    Es verstellt sich nur minmal von EXTREM HART zu Sehr Hart.



    Hab ich über ebay ein schnäpchen gemacht oder kann es vorkommen das dort Fehlproduktion z.b zu Harte Fahrwerke verkauft wurden.
    Es war kein Sofort "Neukaufen sodnern eine Auktion mit bieten.."
    Was kann ich jetzt machen um die das Fahrwerk weicher zu machen ?



    Ansonsten verhält sich das Fahrwerk gut in den kurven..

  • Okay ich mach dann meine Orginal Stoßdämper rein mit Tieferlegungsfedern..



    Ich will auf jedenfall vorne ab meiner GTI Lipe bis zum Boden 12,5 cm abstand haben momentan habe ich 60/40 und gerade mal 10 cm abstand zum Boden.


    Welcher Hersteller verkauft denn sowas wie 35/20 oder 35/25, 35/30


    Ih hab in ww nix gefunden nur 30/30 oder 35/35, 35/30...



    Was ist mein Weitec noch wert?
    Hat 12000 Km runter..

  • Da gibts so ne Domlager die bringen ihn so um 10 bis 20 mm runter,dann kann man mit originalem Fahrwerk arbeiten und nen bischen schauen wies wird,sinn auch günstig,glaub so in den 30Euro

  • Aha und negaiven Auwirkungen hat das Domlager, aber nicht ?



    Mal ne andere Frage was ist denn jetzt mein Weitec noch wert, vielleicht kann ich dafür ein neues normales Sportfahrwerk kaufen ???

    Automatische Anzeigen

  • Welche Hersteller sidn den die weichesten ??


    Hat Koni vielleicht RICHTIGE Härteverstellbare Stoßdämpfer?




    Auf dem 2. Foto sind da Federwegbegrenzer ?

  • Nein Domlager hat keine negativen Auswirkung auf Straßenlage oder gar das Fahrverhalten. Koni ist vom Setup so eher bei den weichen zu finden, wenn dem Rado aber was gutes tun willst dan hol ihm eins von Bilstein,die sind sehr gut aber teuer. Dein Weitec kannste so mit 150 bis 300 Euro ansetzen,ist halt gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!