Karosserieteile sandstrahlen

  • Tag allerseits


    Wollte mal fragen ob sich hier jemand mit der Thematik Sandstrahlen auskennt bzw schon Erfahrungen gemacht hat was das Strahlen von Karosserieteilen (Heckklappe, Türen, etc) gemacht hat.


    Weiters wollte ich fragen ob mir wer für eine derartige Aufgabe ein Strahlmittel empfehlen kann (da ich mir da ehrlich gesagt nich 100% sicher bin, da man von Walnussschalen bis zu Hochofenschlacke ja mit einer Vielzahl von Materialien arbeiten kann :winking_face: )



    MfG Manuel

  • also welche materialien zum strahlen idealerweise verwendet werden kann ich dir nicht sagen, aber auf jedenfall kann ich dir glasperlstrahlen echt empfehlen! haben diverse oldtimerteile (motorrad) stahlen lassen und man ist echt alle sorgen von wegen rost los. und der lackierer hat leichtes spiel nachher.

  • Das kommt immer auf die entsprechenden Teile an, es gab früher Firmen die haben recht, sagen wir mal dickes Blech verwendet, es gab natürlich auch das Gegenteil. Ein altes Teil von Alfa, kann man, da recht dünnes Blech verwandt, nicht mit zu hartem Strahlgut behandeln. Es kommt immer auf die Teile an, den Zustand, man will ja kein Sieb erzeugen, kann man pauschal so nicht beantworten, denke man sollte diese Teile/Zustand sehen, dann entscheiden.

  • @ pstuerm


    Stimmt da hast du wahrscheinlich recht, aber ich hoffe mal das die Corrado Teile von VW werksmässig nicht allzu dünn ausgefallen sind :winking_face:



    MfG Manuel

  • ich arbeite in einer beschichterei
    wir strahlen alles mit ganz feinem korund (sand und glasperl)
    unser sand ist etwas rauer als das glasperl aber wenn wir felgen machen die beschichtet werden merkt man keinen unterschied mit was für einem mittel sie gestrahlt wurden.
    einziger unterschied liegt in der zeit mit sand geht es schneller

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!