Heckklappe dämpfen/klappern entfernen

• Hallo habe mal ne kleine Frage...

Ich versuche nun schon bestimmt 4 Tage lang, meine Heckklappe vernünftig zu dämpfen, aber bekomme es nicht hin.

Also folgendes...

Das Gestänge und die Verkabelung des Heckspoilers klappern ohne Ende wenn mann den Bas von der Kiste mal was aufdreht. Das nervt unheimlich. Wenn man drinn sitzt hört man es kaum aber draußen geht es einem total auf die nerven.

Da bestimmt einige von euch auch schon das Problem hatten, wäre es klasse wenn ihr mir mal schreibt, wie ihr das wegbekommen habt?!

Danke schon mal
    Philipp

• Das bekommste so nicht weg, denn wie du richtig erkannt hast isses das Gestänge, also die kunstofffassungen und die Rohre die drin stecken um den Spoiler auszufahren....
    Das Problem ist hier schon mehrfach angesprochen worden, bisher aber keine Lösung dafür.
    Die Kabel und so kannste ja noch was festbinden etc. Auch mit Dämmmatten und Dämmmasse arbeiten, aber sonst wüsste ich nicht wie man das mit den Spoilergestänge hinbekommen kann, ausser volleicht mit Fett vollsauen um den Spalt dazwischen zu verkleinern.

• Ganz Easy, ich hab den Innenraum von der Heckklappe einfach mit den Flauschigen Zeug (womit die Kissen ausgestopft sind) gedämmt, Gibt´s bei jeder Polsterei. Einfach alles schön ausstopfen, nur aufpassen bei der Zentralverriegelung das die dann auch noch funktioniert. Am besten bei geöffneter Klappe probieren;). Danach ist schon mal des gröbste weg.

• Ne also da sind Dämmmatten und Dämmpaste am besten... Aber wie gesagt das rappeln in der Mechanik des spoilers bekommt man nicht ganz raus.
    Habe einfach ein wenig mehr fett reingeschmiert. Ist dadurch etwas gedämpfter, aber ganz weg isses nicht.

• hmm früher hat man es ja mit bauschaum versucht, kann mir da eure Situation nicht vorstellen, kenne mich zu wenig aus mit dem Corri

Ist das nicht eine ziemliche S*uerrei?

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Muss man eingach mal probieren denke ich.... aber viele sachen werden so gedämmt besser gesagt wurden, vor der Zeit von Alubutyl bzw Bitumen. Je nachdem wo man es eben reinspritzen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!