ZV-Pumpe: 12-buchsig?

  • hallo



    hab grad meine Zentrallverriegelungspumpe bei mienem 16V BJ. 92 rausgekramt die is ganz klein und süß hinterm rücklicht beim Tank hat aber nur 4 Buchsen kann das sein?


    ich hab nämlich ein Plug n Play set von Inca gekauft und mein Mechi sagte des passt nicht woraufhin ich hier aber andere Meinungen erhalten habe.
    Also wo ist die 12 polige Buchse bei der ZV- Pumpe?


    danke

  • 4 Buchsen? Also im Corrado wurden 2 ZV Pumpen verbaut, die aber beide eine 12-pol. Buchse haben.


    Schreib mal die Teilenummer der Pumpe hier rein

  • 4-polig an der Pumpe stimmt schon! Wahrscheinlich ist der 12-polige Stecker für Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern (Steuergerät Fahrerseite hinten unter der Abdeckung) verschaltet. Hab keine elektrischen Fensterheber, deshalb kann ich dazu nichts sagen, hab meine FFB an der Pumpe angeklemmt, war aber auch ein Universalkabelsatz und eine inpro- FFB von Conrad. Wenn Du elektrische FH hast schau mal dort nach, ansonsten Kabelsatz umtauschen gegen universal!
    Gruß Frank

  • Ach ja, ich ahne was! Hab ne Passat- Pumpe und 4 Kabel gehen hin! Pin 1 sind 12 Volt, Pin 3 ist Masse, Pin 7 ist ZV zu, Pin 10 ist ZV auf, jeweils gegen Plus. Hoffe ich hab mich nicht verzählt. Mehr musst ich beim anschliessen nicht wissen, hatt ich mit dem Multimeter durchgepingelt und lief auch gleich, wieviel Kontakte der Stecker an der Pumpe hat hatte mich dann garnicht mehr interessiert. Wenn Du ne Belegung des Fernbedienungssteckes hast solltest Du dann eigentlich damit zurechtkommen (und eine Passat-Pumpe), kannst den Stecker an der Fernbedienung dann ja abschneiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!