Wofür sind diese Stecker *pic inside*

  • Hallo,


    habe heute bei meinen Sicherheitsgurten vorne unten eine Steckverbindung entdeckt die nicht miteinander verbunden waren.
    Kann mir einer sagen wofür die sind? Die sind unten in der Verkleidung bei der Rolle für den Gurt! Siehe Foto!


    Dankeschön im Voraus!



    Shot with SAMSUNG at 2007-08-03



    Shot with SAMSUNG at 2007-08-03



    Gruß MasterT

  • model und bj wären interesant..


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • ja sollten die gurtstraffer sein. hatte ich neulich bei mir auch mal abgehabt.
    aber wenn die ab sind, leuchtet da bei dir nicht die airbagleuchte rot auf? oder gibts die auch ohne airbag:kopfkrat:

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    Automatische Anzeigen

  • ist den auf den gurtrollen son ne kleine, lange flasche oben drauf? wenn ja sind es die gurtstraffer. aber wen der kein airbag hat und die kabel alle schon verlegt waren, hatte er vielleicht ja mal airbag.

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • Also die Stecker kommen aufjedenfall von den Gurten??? Weil so genau kann ich da nicht reinschauen!
    Weil auf der anderen Seite ist im Moment kein Gurt verbaut und da ist nur das Gegenstück von dem roten Stecker.
    Also ich wüsste nicht das er mal Airbags gehabt hat. Kann man das irgendwie überprüfen???

  • aber da sind ja schon die kabel richtig verlegt, wie man sieht(das gegenstück). meiner ist ja auch bj94 aber modelljahr 95 mit airbag. kannst ja mal gucken ob bei deiner abs kontrollleucht das airbag symbol mit drin ist und nur die lampe entfernt wurde oder so

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    Automatische Anzeigen

  • Mein 92er ohne Airbag hat auch die Gurtstraffer.
    Die Sensoren dafür sitzen vorne an der Halterung der Stoßstange.
    Nachdem ich mich wunderte, was für Teile da drin sitzen habe ich es mittels Teilenummer identifizieren können.
    Es gibt darüber hier auch irgendwo einen Thread.
    Ich habe aber bisher noch nicht nachgeschaut, ob an den Gurtrollen auch wirklich die Straffer eingebaut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!