Hallo, komme aus Südtirol (Italien), werde mein Corrado Projekt aber in Deutschland zulassen da bei uns in sachen eintragungen gar nichts geht nun meine Frage:
Ist es Möglich am Corrado 18x8,5 vorne und 18x9,5 hinten zu montieren?
Auf was mus ich beim umbau von diesen Rädern achten?
Kann ich auch adapterplatten montieren?
18 Zoll am Corrado
-
-
-
vergiss es..hast null platz für die dimension..oder willst die radkästen aufflexen???9x16,8x17,7,5x17 das passt und sieht gut aus
-
maximum 7,5x18 et35-40
-
??? Hat nicht platz??? Das Wäre mir Neu, das die nicht platz haben.
http://www.cleaned.be/garage.php?action=toonmeer&id=79Ich weiß das einiges an anpassung nötig ist, ich will sie ja auch nicht ohne Karossiearbeiten hinaufgeben! wollte nur fragen obs möglich ist oder objemand damit erfahrungen hat!
Sogar bei 17 zoll bringtman locker 17x 8,5 vorne und 17,5x10,5 hinten unter, mussman halt einige anpassungen vornehmen dann kein problem, gibts alles schon! -
Kennst dich ja schon gut aus!!...da bräuchtest du ja denn eigentlich gar net mehr fragen^^...
gruß
-
-
Wollte eigendlich wissen ob damit schon jemand erfahrung hat oder jemanden kennt der schon sowas gemacht hat, oder jemand weiß zu welchen Tüv man am besten gehen muß für sowas. -
ich fahre auf meinem corrado 8x18 et 37 vorn mit 15mm spurplatten da sonst der reifen am federteller anliegt und hinten mit 25mm spurplatten mußt vorn das radhaus etwas bearbeiten da es beim einlenken sonst schleift oder lenkungsbegrenzer rein machen
Mfg
-
Fahre das jetzt schon ne ganze weile, hatte erst 8,5 X 18 und jetzt 8 X 18. Gab damals allerdings noch Probleme beim eintragen wegen Abrollumfang, aber ich glaube das hat sich auch gelegt. Also wenn du die Kotflügel vernünftig bearbeitest ist das kein Prob.;)
-
Super, danke für di antwort. Dann werde ich meine Traumfelgen doch montieren können
-
Welche sind denn das, wenn man fragen darf ?
MfG
Björn -
-
Hatte gedacht an BBS Le mans in 18 x 8,5 vorne und 18 x 9,5 hinten und die Hochglanzverdichten und Schrauben in Gold.
-
Find die in 17" am schönsten...unabhängig davon, dass ich sie hab
-
ich fahre auf meinem corrado 8x18 et 37 vorn mit 15mm spurplatten da sonst der reifen am federteller anliegt und hinten mit 25mm spurplatten mußt vorn das radhaus etwas bearbeiten da es beim einlenken sonst schleift oder lenkungsbegrenzer rein machen
Mfg
und nen sondergutachten wegen der spur. die ja mehr als 2% (wie erlaubt) ist.
-
hatte auch in gutachten für den abrollumfang wegen dem tacho falls das mal jemand braucht mit 215/35 R18
Mfg
-
was steht in dem gutachten? das mann den tacho nicht angleichen muß? liegt bei dir der abrollumfang über 3% ?
da gibt es ja auch viele werte, bei schmidt auf der seit stehen sogar "fahrzeuge vor bj. 92 darf es eine abweichung von bis zu 6% haben.
nen tüv onkel hat zu mir sogar mal gesagt nur 2%
also bestimmt wieder ne auslegungssache. -
-
Find die in 17" am schönsten...unabhängig davon, dass ich sie hab
Ich hasse dich!!!!
MfG
Björn -
Ich hasse dich!!!!
MfG
BjörnKopf hoch!
Jedesmal wenn ich in die Garage gehe und die Felgen seh sieht das folgendermaßen aus ---->
-
Das gutachten ist eine angleichbestätigung da stehen die normalen tachowerte drauf und dann die mit dem 215/35 R18 und laut dem gutachten macht das bei 100km/h 2km/h aus also 2% und somit muß man den tacho nicht ändern lassen
Mfg
-
Bin mal gespannt wie auf dem Rado aussehen.
-
Also bei 215/40-17 musste ich den Tacho angleichen lassen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!