Flachkontaktgehäuse incl. Kontakte?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, ob bei Flachkontaktgehäusen (z.B. 037 906 240) auch die Kontakte selbst mit dabei sind oder unter welcher Nummer es die einzeln gibt? Speziell geht es mir darum, den kurzen Leitungssatz zu den (G60) Einspritzdüsen mit Silikonkabel neu aufzubauen. Zwar bekomme ich die alten Stecker prima zerlegt aber vom Anlöten halte ich nichts. Würde lieber neue Kontakte (eigentlich müsste die doch Kontakthülsen oder Buchsenkontakte heißen) ancrimpen.


    Danke!


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • hi
    es gibt fr jeden stecker eigene pin in verschiedene querschnitten und normal oder vergoldet!
    wenn mir die nummer der stecker geben kannst und den querschnit kann ich dir die pin nummer geben!
    evtl. kann ich se dir dann auch gleich schicken wenn de willst!

  • Den Kabelbaum gibt es einzeln und komplett vorgefertigt neu.


    Oder wenn Du selber bauen willst


    Kontakte gibt es bei VW nicht (mehr) einzeln, nur noch fertig vercrimpt, sind immer gelb. Hast also immer ne Unterbrechung.


    Wenn Du Dir öfters Kabel selber machst oder einfach nur die Nase voll hast vom Pfuschen:


    http://www.golfgl.de/kfzelektrik.php

  • stimmt original gibts die nur gecrimpt!
    sons wie im link.


    hatte aber noch nie ein problem mit den original leitungen einfach zusammen machen und gut....
    weis nicht was da pfusch sein soll!

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist eine geflickte Leitung eine gepfuschte Leitung. Natürlich kommt es darauf an wie man es macht, aber ich hab schon Haarsträubende Varianten gesehen, inkl. verdrehen und Tesafilm oder Lüsterklemmen.

  • ... oder einfach nur die Nase voll hast vom Pfuschen ...

    Jaaaa, hab' ich :ok:


    Genau darum geht's mir. Löten kann man zwar auch halbwegs sauber, wenn man Schrumpfschlauch drüber macht und danach am besten mit Gewebeband rum geht. Crimpen finde ich aber schon schöner. Gerade zwischen Kopf und Brücke wird's schon ziemlich warm und da hält Isolierband nun mal nicht ewig.


    Speziell geht's mir um die häufigste Ausführung der Flachkontakte für 2,8mm Flachstecker, wie sie eben im Flachkontaktgehäuse 037 906 240 stecken, für ca. 0,75-1mm² Leitungsquerschnitt. Ich bin da eigentlich auch nicht wählerisch ob nun Gold oder normal, Gurt oder Schüttgut. Original stecken keine vergoldeten drin. Ich brauche halt nur eine Adresse, wo's die Dinger vielleicht zu 50 oder 100 Stück gibt. Bei Reichelt habe ich sie noch nicht gesehen. Sicher aber bei Farnell oder RS Online.
    Den AMP Tyco Katalog habe ich sogar irgendwo herumliegen aber da gibt's die Dinger dann sicher wieder als Gurtrolle mit 10.000 Stück. Soviel wollte ich dann eigentlich doch nicht crimpen :biggrin:


    all-you-need: wenn ich Dir da 'ne Hand voll abkaufen kann, gerne!


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Ich kauf die Junior Timer über einen Bekannten bei Hella. oder bei eBay weil ich die Hella nummer von den Micro Timern nicht habe (das die Nummer kleiner wie beim Diagnose anschluß.


    Gib mal bei eBay 270101430834 ins Suchfeld ein. Der Verkäufer ist tgs-toolstore, der hat faire Preise, flexible Mengen auf Anfrage und nur 3 € Versand.


    Die Ausstechklinge gibt´s günstig bei Mercedes.

  • Super, danke!


    Ausbauen habe ich mit zwei Büroklammern und 'nem kleinen Schraubendreher gemacht. mit dem Schraubendreher drückt man von der Leitungsseite auf den Kontakt. Gleichzeitig steckt man von der Vorderseite zwei aufgebogene Büroklammern rein. Dann kann man die Steckkontakte meist mit zwei Fingern nach hinten raus ziehen. Ohne Gegenhalten mit dem Schraubendreher verbiegt man nur die Rastklammern.


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Ja hab ich früher auch so ähnlich gemacht. Aber dann dacht ich mir: Sch_eiß drauf, gönn Dir mal was und hab mir das Teil von Mercedes geholt....für 16€ :mrgreen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!