MFA Verbrauchsanzeige funktioniert nicht!

• Habe den Signalgeber vom Getriebe ausgebaut und gereinigt. Saß ziemlich locker auf dem Getriebe der Geber. Werde wohl mal versuchen einen neuen zu besorgen. Melde mich wieder ob der Austausch was gebracht hat. Tacho werde ich heute auch mal schauen, wenn es nicht wieder so heiß wird :winking_face:

• Ein Wunder ist geschehen. Gestern auf der Autobahn nach längerer Fahrt hat auf einmal meine MFA angefangen wieder völlig normal zu funktionieren. Jetzt geht wieder alles, die Verbrauchsanzeige stimmt wieder, also nicht nur 0.0, und die Öltemperatur wird auch wieder richtig angezeigt und Durchschnittsgeschwindigkeit passt auch wieder. Cool, das Problem hat sich selber behoben. Man man man, immer wieder was neues mit so einem Corrado :)
    Grüße MaxXx

• Habe gestern noch einen anderen Test gemacht ... Habe die Durchschittsgeschwindigkeit auf 0 gesetzt und geschaut ob die Tachosignale ankommen. Die Anzeige hat sich sofort bei der Fahrt geändert. Scheint also kein Problem des Gebers vom Getriebe zu sein. Müßte also am Tacho liegen. Am Wochenende werde ich mich mal ransetzen.

• Also bei meiner MFA funktioniert nur Öltemperatur und Kilometerzähler..auch keine ahnung warum...Aussentemp.: -40°C oder so und die km/h Anzeige zeigt nur die Geschwinfigkeit an die unmittelbar nach dem reset angezeit wird..tja und Verbrauch tut sich gar nichts.....:confused::confused::confused:

..und beim 16V geht die Öltemp. nicht sonst alles

..vielleicht sollt ich auchma n bissel Bahn fahn gehn und dan funzt alles wieder:biggrin:

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!