115 ° Öl Temperatur beim 16V ok ?

• Meiner wird im Stand so warm!!!! Was kann das sein???

Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

• mal eine andere frage ... wie schnell wird denn euer öl warm?? nach dem kaltstart meine ich...
    fahre bei kaltem motor nie über 2000-2200 u/min...aber trotzdem wird das öl nach 3km 60° warm und so ab 7km kommt es auf seine 80-90° ... habt ihr das auch?
    Valvoline MAXLIFE 10W-40

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Als G60 Fahrer kann ich über solche Öltemperaturen nur müde lachen. Das ist alles in Ordnung!

Und Yasar: Was soll daran nicht normal sein? das muß so Öl hat erst bei ca 80° Betriebstemperatur

• bei meinem komme ich auch über 110° ... da ich da AYK getriebe habe und machmal erst bei 3500u/min.. schalte :)

OT:mark ich meinte das das öl seine betriebstemperatur erst ab 5-7km hat ...
    normal?

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!