G60 Zylinderkopfdichtung

• Hallo zusammen,

ich habe einen anfürsich gut gemachten G60 Kopf hier liegen der aber leider um 1,35 mm geplant wurde:ohmann:
    Hab mich gefragt ob es eine etwas dickere Dichtung als die Originale gibt,
    dann währe der wieder montierbar.

Weiß da einer was ?

Bin für jeden Tip sehr Dankbar

Gruß Thomas

• Hi,

das Originalmaß kenne ich nicht aber laut VW Werkstattbuch muss er nach dem Planen noch mindestens 132,6mm Höhe haben, was sich natürlich auf einen Motor im Originalzustand bezieht. Wieviel ist denn bei Deinem an Höhe noch übrig?

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Der Zylinderkopf hat noch eine höhe von 132 mm, demnach fehlen mir 0,6 mm.
    Ich hatte den mal drauf, musste den aber grad wieder runter machen weil wir den Motor nicht richtig einstellen konnten. So arg geplant neigt er stark zum klopfen.
    Er wurde innen sehr schön bearbeitet, deswegen finde ich das sehr schade das er nur im Keller rum liegt.

Ich weiß ja nicht was es kostet eine Dichtung anfertigen zu lassen, aber was eine gescheite Bearbeitung kostet wisst Ihr ja.

Dann müsste ich wissen wie dick die Originale Dichtung ist und eine Firma suchen die mir da weiter helfen kann, ich kenne leider keine.

Gruß Thomas

• Kannst du nicht einfach 2 Kopfdichtungen drauf machen? Dann sollte es doch wieder gehen. Hab jetzt grad keine zur Hand um sagen zu können wie dick eine ist. Aber gehen müsste das schon. Wenn man beim Tubo umbau genau das gleiche macht!

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

• Ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, meine aber mal "gehört" zu haben das das nicht so toll ist.
    Keine Ahnung warum.
    Hab vorhin etwas gegoogelt und eine Firma gefunden die Zylinderkopfdichtungen Herstellt und auch Sonderwünsche entgegen nimmt,
    hab denen mal ne Mail geschrieben.
    Da muss ich mal warten bis Montag was die dazu sagen.

Falls hier jemand ist der weiß wie gut die 2 Dichtungen übereinander halten...... währe Interessant zu wissen.

Gruß Thomas

• Falls es jemanden Interessiert,

hab ein Angebot von einer Spezialfirma in sachen Zylinderkopfdichtungen bekommen, Originale + 0,6mm = 216,-
    Und dann noch eins von L&S für 79,-:super:

Zudem hab ich davon erfahren das man auch 2 Originale kaufen kann um die dann umzubauen. Beide Dichtungen auseinander nehmen (Nieten raus Bohren) und die Mittelplatten von der einen zu den Mittelteilen der anderen dazu tun.

Werde aber die von L&S nehmen, dann bin ich fertig.

Gruß Thomas

• Finde ich auf jeden Fall interessant :winking_face:

Ich musste meinen auch gerade um 0,15mm planen. Der ist nun 132,9mm hoch und ich hatte schon Bedenken, ob das noch ohne Klopfen hinhaut.

Die standard Metalldichtung ist eh kaum für unter 50€ zu bekommen. Da rechnet sich die doppelte von L&S wohl allemal.

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!