Corrado heizt nicht richtig

  • Hallo


    Habe wiedermal ein Paar Probleme mit meinem G60.


    Zuerst wurde das Auto nicht warm, also Thermostat (87c) neu und gut war.


    Dann kam keine heisse Luft durch die Heizung, Kühlsystem entlüftet und es ging (dachte ich).



    Jetzt ist mein Problem das wenn ich fahre und die Heizung auf Warm stelle, kommt da heisse Luft raus. Aber nach ca. 1 Minute nur noch lauwarm also fast kalt.
    Wenn ich wieder auf "Kalt" schalte, nen Moment warte und dann auf "Warm" wieder schalte kommt wieder heisse Luft und nach ner Minute wieder nur kalt/lauwarm.


    Was könnte das sein? Meiner hat kein Ventil vorm WT.

  • Dein Wärmetauscher ist aber dicht,oder?
    Also nichts feucht im Fussraum oder so?? Ich hätte zuerst auf das Ventil getippt, aber du schreibst ja extra, dass es bei dir nicht verbaut ist...

  • Wie ist denn die Temperatur der Schläuche zum- vom Wärmetauscher?
    Sitzt da vielleicht doch noch irgendwo ne Luftblase? Ansonsten werden die Kühlwasserschläuche oben und unten aber schön warm und der Lüfter geht auch an?

  • Alles trocken so weit ich sehen kann, und er verliert kein Wasser.


    Lüfter geht, ja. Schläuche wurden beim letzten Test gleich warm ungefähr, kontrolliere es aber lieber noch einmal.


    Auch merkwürdig das der Corrado mit neuem 87er Thermostat von VW nur eben 80c beim fahren auf der Landstrasse wird, ist das nich wenig?

  • Naja Du mußt mal den SCHWARZEN Temperatur Geber auf dem Wasserflansch wechseln, dann geht die Anzeige auch wieder genauer.


    Ich denke auch Du hast noch Luft im System. Wie und wo hast Du entlüftet?

    Automatische Anzeigen

  • Naja Du mußt mal den SCHWARZEN Temperatur Geber auf dem Wasserflansch wechseln, dann geht die Anzeige auch wieder genauer.


    Ich denke auch Du hast noch Luft im System. Wie und wo hast Du entlüftet?


    Habe gerade den blauen und schwarzen Tempgeber gewechselt, seitdem zeigt er ja das an :) Sorry hatte ich vergessen.



    Ich habe einfach mal die schläuche abgedrückt während er läuft mit offenem Deckel, es gibt doch keine Schraube zum entlüften oder?

  • Nein. eben und das mit der Entlüftung über den Deckel hat bei mir noch bei keinem VW funktioniert. Nimm mal den Schlauch der an den Stutzen seitlich an den Kopf geht und entlüfte da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!