...Hilfe ...hat eventuell jemand ne Anleitung oder Erfahrung mit dem Wechseln der äußeren Fensterschachtabdichtung ...hab die Suchfunktion schon genutzt ,aber nix gefunden ...Danke schon mal ....
äußere Fensterschachtabdichtung ....
-
-
-
Ja, hab schon beide gewechselt, 46,- Euro je Seite bei VW, alte runter und neue gefühlvoll auffädeln! Hatte kein Problem, passten perfekt! Hab nen 93er also neues Model! Beim alten Model sollte man die Führungsdichtungen "mitverwenden" laut VW, also auch tauschen, die lagen aber bei 126,- je Fenster, hab dann dankend erstmal verzichtet und passte auch so prima!
Gruß Frank -
...Danke Franky für die Antwort ...die Preise kenne ich auch :-(.. die alte raus machen ,ist schon schlimm genug ...um die neue einzubauen ,muß man da die Scheibe vorher ausbauen ? ...wollt ich eigentlich vermeiden ...
-
Nein die Scheibe kann drinbleiben. Aber beim Einbau Vorsicht walten lassen. Wenn das Teil verbiegt kannst Du Dir nur noch den Rücken damit kratzen...
-
um die neue einzubauen ,muß man da die Scheibe vorher ausbauen ? ...wollt ich eigentlich vermeiden ...
Kannst auch vermeiden Reicht, wenn du die Scheibe runterfährst.
-
-
Kannst auch vermeiden Reicht, wenn du die Scheibe runterfährst.
...Danke für Eure Antworten ...aber nur runter fahren reicht ,glaub ich ,nicht aus ...die ist immer noch ein Stück im Weg ...
-
Ich hab 2 Türen liegen wo die Dichtungen noch top sind.. Bekomm ich die wohl ab um sie bei meinem wieder drauf zu machen?
-
Ja, die Scheibe musst Du runterfahren, das reicht! Verbiegen beim draufsetzen ist eher unwahrscheinlich, das ging wirklich gut. Aber beim Ausbau hab ich die alten schon verbogen, das kriegt man glaub ich nicht wirklich hin die wiederzuverwenden, und so ein Grobmechaniker bin ich nun auch nicht.
Gruß Frank -
Wenn die einmal verbogen sind, passen die nie mehr richtig. Hab meine auch ewig versucht gerade zu bekommen, aber keine Chance. Und beim ausbauen die Dichtungen nicht zu verbiegen, hab ich bisher auch noch nicht geschafft.
-
hm... Mist.... und wenn ich sie samt metal aus den alten rausschneide und dann vorsichtig das metall entferne... Mist!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!