Vergleichsgutachten Einpresstiefe

  • Hallo, brauche ganz dringend ein Vergleichsgutachten/Gutachten über eine Eintragung einer ET2 oder kleiner. Von welcher Felge ist egal sagt mein Prüfer am besten im zusammenhang mit Spurplatten oder halt ein Gutachten für Spurplatten für den Corrado mit einer ET2 oder weniger.
    Er will halt nur ein Gutachten sehen, weil er selbst im Computer für nen Corrado nur die Standartfreigabe von ET15 gefunden hat. Also Leute... ist echt MEGA dringend !


    Ach ja... Fahrzeugscheinkopie oder sowas bringt mir nix :o(


    Als Mangel habe ich stehen (im TÜV Schreiben):
    - Leichtmetallfelge: min. Einpresstiefe nach ArgeTP21 15mm, Festigkeitsnachweiß max. Spurweitenänderung 2% fehlt.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • so SCC-Fahrzeugtechnik hat sowas bis ET -39. Alledings rücken die das nur raus, wen das über einen Händler läuft. Hat dieses Festigkeitsgutachten zufällig jemmand von euch und würde es mir schicken ???

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • dann haste dich ganz steif angestellt bei scc


    ruf da mal an am tage und sag denen du bist beim tüv und der will nen festigkeitsgutachten für die achse haben bis et 0 und die möchten das bitte schnell faxen da du sonst keine abnahme bekommst, bissen anstrengen und dann geht das ohne probleme


    ach ja ich hab evtl nen powertech gutachten da.

  • hm jo, muss ich mal probieren... wenn das trotzdem wer auf seinem Rechner hat oder sowas in der Art... immer her damit :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ja ruf da an du must ja nciht sagen das du nciht beim tüv bist hautsache du hast nen fax da das die dir das schicken können.


    was willste den abnehmen lassen?

  • abgenommen ist das eigentlich alles soweit schon... muss halt nur das Festigkeitsgutachten nochmal kurz vorlegen... fahre dann auf der VA 10x16 mit 225er Reifen und einer effektiven ET von 2.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • So, hab da jetzt nochmal angerufen bei SCC und gesagt ich bin direkt beim TÜV usw..... die sind hart geblieben... :o( Hab jetzt auch den Preis von meinem Händler der es dann für mich von SCC beziehen würde.... 119 €
    Was ich eigentlich zuuuu teuer finde... aber da ich es sehr dringend brauche... Also Leute, um 15-16 Uhr heute rufe ich da sonst an heute und bestell das.... also, wäre schön, wen vorher noch jemmand was brauchbares für mich hätte :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!