VR6 Klimakompressor kompatible mit 16V?

• hi
    passt/läuft der klimakompressor vom vr6 auch unterm 16V???
    hab einen zum guten kurs.. deswegen wollte ich den als ersatzteil verwenden...
    suche ein klimakompressor vom neuen modell... hat nur der corrado diesen kompressor mit steckverbindung oder auch andere marken???

gruss :danke:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• hier die nr: Sanden SD7V16 --- 4 zylinder --- verbaut in A3, Golf4, Passat, Rover , Corrado....

gruss

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Johnny der hat doch einen keilrippenriemen :winking_face:
    das weiss ich weil ich den vor 2 wochen erneuert habe :)
    oder wie meinst du das?

• Der vom passat hat einen mit Keilrippenriemen, ich glaube nur das die Aufnahme vom Aggregatträger anders ist. Speziell die Buchsen am Kompressor selbst.

Sind denn die Kompressoren vom 16V mit denen vom G60 Identisch? Weil am G60 passt der Kompressor vom VR definitv nicht aufgrund oben genannter Gründe.

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Johnny der hat doch einen keilrippenriemen :winking_face:
    das weiss ich weil ich den vor 2 wochen erneuert habe :)
    oder wie meinst du das?

Genauso meint ichs. Beim alten Modell 16V wird der Kompressor nämlich übern Keilriemen angetrieben. Wenns beim neuen schon nen Keilrippenriemen ist, dann hab ich nix gesagt... :winking_face:

• hmm soweit ich weiss gibt es das neue klima nur in 16V und Vr6 "steckverbindung"
    vom alten klima sind die 16 V und G60 identisch wegen der "schraubverbindung" und weil ja beide dann auch die 90A lima haben..- aber beim neuen :?

von der aufnahme her gibt es 2 verschiedene ,,, nähmlich SD7V16 (wird von 2 seiten her befestigt) und SD709 wird von 1 seite her befestigt!... wenn ich falsch liege asche über meine haut :) ...
    es muss doch wohl jemanden geben der sich mit diesem thema mal befasst hat ... :grinning_squinting_face:

also ist der unterschied zwischen den 6zylinder kompressoren und 4 zylinder kompressoren die Befestigungen!?

• Mit der "Steckverbindung" für die Leitungen liegst du richtig.

Ich hatte mal einen Climatronic-Umbau (vom Passat VR6) gemacht.

Ich meine das die Buchsen (Befestigung) im Kompressor anders sind, zumindestens was den G60 Kompressor im Vergleich zum VR angeht.
    Müsste ich morgen mal nachschauen.

Es ist leider schon etwas länger her. :kopfkrat:

Jürgen ich kannte die 16V auch nur mit Keilriemen, aber Yasar sagt das er einen Keilrippenriemen hat?!? Wenn das wirklich der Fall ist könnte, der VR Kompressor mit anderen Buchsen passen. Aber das muß ich nachschauen, deshalb ohne Gewähr..

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• so kleine aufklärung!
    laut etka...
    bj 1 Version -- keilriemen R12 ( ab modell N)
    bj 2 version -- keilrippenriemen... R134a (ab modell P)

ich bin mir aber sicher einen keilrippenriemen eingebaut zu haben... und bei mir auf dem kompressor steht auch 4zylinder 134a... uns laut Fahrgestellnr habe ich modell P :) und laut etka passt der SD7v16 ...

• ja stimmt war gerade noch extra gucken mein vorbesitzer hat mir noch die magnetkupplung mitgegeben da ist die keilriemenscheibe mit dabei... hmm..!

von welchem wagen kann man den klimakompressor den noch für den corrado einbauen(keilriemen)??
    kann man denn das von keilriemen auf keilrippenriemen so einfach umbauen??

gruss

• Sehr schön brauch ich gar nicht mehr gucken gehen :p:

Mit einer Scheibe(Kompressor) ist es nicht getan, musst auch die am Block(Kurbeltrieb) wechseln, evtl. ausdistanzieren(das weiß ich aber net genau...

Am einfachsten ist du besorgst dir einen für deinen Motor...natürlich mit Keilriemenscheibe :winking_face:

• emm... das wollte ich mal nur wissen weil der vorbesitzer mir nur den e-kupplung mit riemenscheibe mitgegeben hat! ... also mit meinem kompressor ist alles OK.. wollte mir einen ersatz kaufen falls mal was passieren "sollte" und wollte fragen welches man verwenden kann...

Bastler: weiss du zufällig welcher kompressor (keilriemen) noch ins corrado passen tut??

das sieht mir zu verbastelt aus werde dann wohl auf original umrüsten.... naja der kühler war auch vom passat us modell.. :frowning_face: hab jetzt auch neues modell original drinne...

gruss

• :confused:

Um ehrlich zu sein Blicke ich bei dir jetzt gar nicht mehr durch, was du hast und was du nicht hast :kopfkrat: :ok:

Ist bei dir jetzt alles 9A Technik mit Keilriemen (Im Auto)?

• sry...
    ich habe jetzt keilrippenriemen aber da mir das nicht gefällt will ich den auf keilriemen umbauen halt so wie original nun war meine frage welcher kompressor passt da denn jetzt danach rein, ausser das originale corrado kompressor... passt da was von passat oder so?

gruss

• Am besten du lässt es so wie es ist...

Es läuft doch alles ohne Probleme und Keilrippenriemen ist eh schöner :winking_face:

Wenn du doch noch umbauen möchtest:
    Von den Kompressoren solltest du alle 16V Kompressoren fahren können die Keilriemen haben, egal ob Passat oder Corrado.

Hast du ein Retro-Fill-Kit drinn?

• was ist ein Retro-Fill-Kit ? das sagt mir jetzt gar nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!