Lambdasonde defekt?

  • hab folgendes problem....mein g60 läuft eigentlich nicht schlecht, also ich glaube nicht das er im notlauf ist, wenn dann is er da schon seit ich ihn habe, also mir ist keine verschlehterung des lauf verhaltens aufgefallen....


    meine verbrauchsanzeige der MFA zeigt mir 0 l/100km an wenn ich sehr rechtslastig fahre dann geht sie mal hoch auf 2-3 liter....normalerweise sollte sie doch beim starten mit nem hohen wert beginnen und dann langsam auf den wirklichen durchschnittswert runter gehen oder? wie messe ich genau ob die lambdasonde noch funzt? habe hier viel drüber gelesen, aber welche werte da sein sollten oder was genau rauskommen muss hab ich nirgends gefunden....
    was noch komisch ist, wenn ich nen berg runter fahre also in der stadt im 3. gang oder so, dann schiest er richtig, also man hört halt so dumpfe schläge aus der kat gegend, hört sich an wie fehlzündungen oder so, kann das mit der lambdasonde zusammenhängen?



    des weiteren habe ich nen fächerkrümmer dran, ohne rohr zum co messen....wie kann ich noch das co messen und einstellen, so das die werte richtig passen?


    bitte helft mir n bisschen die anzeige zeigt null, in wirklichkeit brauch ich min. 15 liter, das kann doch nicht sein!


    danke schonmal für die hilfe


    mfg andi

  • Ich würde schon das Internet/die suche nutzen, klingt aber schon so als wenn er nicht richtig regelt, hinsichtlich des Krümmers kann man ja etwas aufschweißen bsp. Mutter nebst Bohrung setzen bezüglich messens, beim nächsten Krümmer am besten vor der Montage.

  • Zieh mal den Stecker des blauen Tempgebers und achte auf den Motorlauf. Ändert der sich nicht war der Wagen schon im Notlauf.


    Aber selbst wenn die Sonde im A_rsch ist (vielleicht ist auch nur CO verstellt), und du sie tauscht ist trotzdem alles für die Tonne da Du den CO Wert wg. des fehlenden Entnahmerohrs nicht richtig einstellen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!