hmmm...habe mir diesen Thread jetzt komplett durchgelesen aber so wirklich geholfen hat mir das nicht
also gibt es nicht irgendeinen "Richtwert"?! Ich fahre leider sehr viel mit meinem Corrado. Ca. 500km die Woche. Davon ca. 320 km Autobahn. Wenn ich das so lese ist es normal das er ca. alle 1500km 1L Öl braucht?!
Ölverbrauch beim VR6
-
VWCorradoVR6 -
8. Juli 2007 um 13:33 -
Geschlossen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Naja was heist normal. Es ist nicht schlimm aber besser ist es immer wenn er nich so viel braucht. Liegt aber alles noch im grünen Bereich.
-
hmmm...ich habe das nie so genau gemessen...ca. 1L schätze ich...werde ich ab heute einmal genau messen was ich brauche.
aber danke...achja noch ne kurze Frage.
gibt es bei dem Öl große unterschiede...also meine jetzt nicht ob 10W40 oder 10W60...sondern eher bei den Marken?! Castrol? Mobil? xxx??? für meinen alten 2er Golf hab ich immer das 10W40 von der Baywa genommen 20L ca. 30€ für mich
beim Corrado weiß ich es leider nicht...da geh ich in die Werkstatt meines Vertrauens...müsst ich mal fragen was der hat... -
VW Angabe ist 1l/1000km.....
-
Hallo,
also ich konnte mir den Ölverbrauch (1,5L/TKM) nichtmehr leisten (80km Tägl.)
und bin froh das ich seit 6Mon. einen 3L VR6 (WFT) drin hab,Ölverbrauch 200ml/TKM und kein Blauer Rauch mehr!Mein Ölschlucker steht in der Garage,irgendwann wird er mal geöffnet.Also,Öle und Zusätze hatte ich in den 7Jahren alle durch (auch welche die "Reparieren" z.B Xadoo),brachte garnix.
Grüßle Thomas
-
-
Entweder hat mein VR das Buch nicht gelesen, dass ein Motor Öl verbraucht oder sonst was.
Bin jetzt knapp 1300km gefahren und der Ölstand hat sich noch gar nicht verändert.
Riecht aber eigentlich auch nicht nach SpritObwohl ich auch schon gehört habe, dass es nicht gut ist, wenn ein Motor gar kein öl verbraucht, weil es sein kann, dass der Ölverlust durch z.B. Krafstoff oder Kühlwasser im Öl ausgeglichen wird. So hat mir das zumindest mein Berufsschullehrer erklärt.
-
Letztes Jahr hatte ich nen Ölverbrauch von ca 2 Liter auf 1000 km, seid der Komplettüberholung im März/April bin ich ca 1500 km gefahren und keinen Verbrauch festgestellt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!