4 Kolben Porsche und Felgen!?

• Hi

kurze Frage was für Räder passen bei den Sätteln mit der TT Scheibe drauf!?
    zwecks der Info ist Beschaffung von Winterausrüstung/Stahlfelgen,Felgen für den Winter (kein Saisonfahrzeug)

Welche ET!?
    Welche größe ich nehm mal an geht nur 17" und grösser.
    welche Reifengrösse (Winter)?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Fährt wohl keiner wie? ahh ja!?!:kopfkrat: dann ist wohl wieder mal Probieren angesagt und Geheimnisse Krämern.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Ich fahr schon die Porsche Bremse aber nur im Sommer. Außerdem hast du nicht dazugeschrieben, welche Achse du hast. Ich gehe anhand deiner Signatur und der Erwähnung der TT Scheiben mal von der Plusachse aus, es sei denn dein Corrado ist ein Umbau...

Hier mal meine Kombination, leider nicht wirklich für den Winter gedacht:

RH ZW1 8x17 ET 15 mit 215/40R17 auf VR6 Plusachse

• nein ist kein Umbau. Original 93er neues Modell also und der sollte doch die Plusachse haben. brauchst du bei den Felgen Distanzscheiben? für Winter ist die Reifengröße 215 wirklich nicht gedacht hehe. Aber ev. weißt du es ja.

Was ist den die schmalste Breite die man auf einer 17“ Fahren kann bzw. darf.

Noch jemand !? was für Felgen montiert? 5x100 am besten ohne Distanzscheiben und was für eine ET.

• pfui, mit so einer ausstattung im winter rumfahren? :lachen3:

ich weis nicht ob dir das weiter hilft, aber ich fahre auch die porschebremse vom 993er (sollte man schon mal erwähnen, den es gibt ja ein paar unterschiedliche porschebremsen) und habe die aristo drunter. das sind 7,5" breite 18"er mit 38er ET. dann habe ich noch 15mm distanzen drauf, also eine absollute ET von 23. es würden aber auch 10mm gehen bzw. wenn du solche distanzen herbekommst, würden im minimalsten falle auch 7er distanzen reichen also ne ET von 31. dann hast du genau die vorgeschriebenen 2mm zwischen felge und sattel platz. ist aber dann alles auf die felge bezogen. also wird dir das warscheinlich nicht all zu viel helfen. bei sonen sachen hilft immer nur ausprobieren, da gibt es kein rezept dafür.

gruß

• Ja Andreas ist die von dir. Habe sie noch nicht verbaut, warte noch auf die Stahlflex damit ich nicht zweimal ran muss.

Felgen (Winterausstattung) muss ich mal sehen ein Kumpel,arbeitet bei dem größten bekannten Teile Guru und da soll ich einfach mal vorbei kommen dann legen wir mal ein paar Felgen auf. Und wenn alle Stricke reißen dann muss ich mich mal nach einem zweiten Satz Turbo Felgen umsehen.

• ich kann dir schonmal sagen das du so gut wie kein Glück mit Stahlfelgen haben wirst. am ehesten könnten die 16 Zoll Stahlfelgen vom Golf 4 mit Distanzen passen, da hab ich noch einen Satz rumliegen.

Das beste wäre, du hältst mit deinen kumpel einfach mal diese Felgen drauf, wenn sie passen sollten kannst du meine Stahlfelgen umsonst noch haben, sind halt schwarz und ohne Reifen, aber original VW G4 Felgen

• Alles klar dann werde ich mal mit meinem Kumpel Schuhprobe machen und sehen was passt und wenn die 16er noch gehen sollten melde ich mich bei dir. Habe ja jetzt deine Nr wieder. War ja leider nach meinem Handycrash alles weg(Telefonspeicher) Sag dir aber schonmal Dank.

• Hallo Morpheus,

ich habe auf meinem VR6 die Audi TT-Bremse drunter und 7,5 x 16 ET 35 AZEV-Felgen mit 205/45 R16 drauf. Habe aber noch 15mm Distanzscheiben drunter. Da jedoch die TT- und die S3-Bremse gleich sind, und die ABE für die o.g. Felgen beim S3 und beim VR6 auch, sollte es auch ohne Distanzscheiben gehen.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!