Öltemperatur MFA

  • Hallo zusammen,wenn ich während der Fahrt das Licht einschalte,zeigt die Anzeige der Öltemp im Display sofort 6 Grad mehr an.Schalte ich das Licht wieder aus,geht die Anzeige auch um 6 Grad wieder zurück!Woran kann es liegen?Sowas schon mal jemand gehabt?
    Danke schonmal für die Antworten

  • Ist wahrscheinlich ein Masseproblem. Musst mal die Masseanschlüsse kontrollieren.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Selbes Problem hab ich auch... nur bei mir sind es bis zu 10°C .
    Hab dazu mal irgendwann nen thread eröffnet- Masseschluss war die häufigste vermutung damals.
    Hab ihn aber noch nicht gefunden:(

  • Hab auch das Problem. Wenn ich dann noch Fernlicht reinhau, dann geht se gleich nochmal um 20 Grad rauf. Muss ein Massefehler sein. Jedoch störts mich net weiter, weil ich ja weis, dass mein Öl die richtige Temperatur hat und nur die Anzeige wieder verrückt spielt. Manchmal geht sie sogar komplett aus, also dann kommen die Striche ---. Und dann hüpft se wieder rauf, also echt seltsam. Aber egal, hauptsache die Kiste rollt :grinning_squinting_face:
    Grüße MaxXx

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!