Krümmer undicht = höherer Spritverbrauch?

  • Andreas hat recht, hab meine damals beim motorwechsel auch ordentlich mit Rostlöser eingesprüht nachdem alles andere ab war, halbe std. gewartet, nochmal was drauf und die dinger konnte man easy mit ner Rohrzange rausdrehen, neue gingen auch ganz flott wieder rein.


    gruß mike


    und ja, der Spritverbrauch geht wie beschrieben hoch, erfahrung durfte ich auch schon sammeln, andere marke, anderes auto aber gleicher effekt...

  • Stehbolzen festkleben?
    Raus drehen wen ner abgebrochen ist?
    wie hast du das gemacht? Da hinten kommt man doch gar nicht ran.


    andreas


    Zylinderkopf abnehmen, ohne kannst du es beim abgebrochenen Bolzen vergessen, das ist zu viel Fummelei.


    Hatte auch Leerlaufprobleme, aber mit Abdichten des Krümmers, und vor allem durch Einbau neuer Brennringe vor den beiden Kats am Hartmannkrümmer UND dann Grundeinstellung machen lassen hats gebracht: Er läuft fast wie neu, nur ganz selten geht die DZ beim Auskuppeln etwas in den Keller. Viel Erfolg!
    PS Verbrauch vorher war jenseits von 11 l weil er wie oft in den NOtlauf ging, der Leerlaufregler bekam den LL einfach nicht mehr in den Griff, hat sich aber alles nach der Grundeinstellung erledigt.

  • Zitat von psychohit

    Zylinderkopf abnehmen, ohne kannst du es beim
    abgebrochenen Bolzen vergessen, das ist zu viel Fummelei.


    Zitat von psychohit

    ...und die kann man ja auch wieder neu eindrehen bzw festkleben. Ist alles nicht sooo wild.


    Also ich finde Zylinderkopf abnehmen schon sehr ungemütlich....


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!